Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11-03-2009, 22:41
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich richtig Bock morgen mein Examen fürs Lehramt zu schreiben Richtig aufbauend, obwohl es natürlich ein irrationaler Gedanke ist. Aber es schwinkt irgendwo mit.
Kann ich irgendwie nachvollziehen

Zitat:
Zitat von Neoprophan Beitrag anzeigen
Da muss im privaten Umfeld, bei der Erziehung ect. was schief gelaufen sein.
Denke ich nicht. Ich kann die Meinung vieler, auch Psychologen o. ä. hier nicht teilen. Es wird immer versucht das ganze an einer gewissen Stelle fest zu machen. Meiner Meinung nach ist das ein Produkt aus vielen Komponenten. Die Erziehung muss hier keine tragende Rolle spielen. Das der Vater hier grob fahrlässigerweise ihm hierzu noch das Werkzeug liefert tut natürlich dennoch sein übriges.

Die Täter sind meist eher zurückgezogene Schwächere, die mit dem ganzen Wust an Medien, krankhaften Darstellungen, Amok Vorgängern/Idolen und sonstigen Beispielen nicht umgehen können und das ganze dann durch einen Gelegenheit krankhaft in die Tat umsetzen.

Die anderen sind die Fanatiker. Die finden das ganze geil und wollen ein mal richtig Action haben wie sie es sich vorstellen.

Alles jedoch das Produkt der Medien und des Informationsaustauschs der täglich, stündlich eigentlich ständig auf uns einprasselt.

Ist doch abartig was man alles mitbekommt - schon krankhaft. Wenn die Brutalität in den Nachrichten nicht reicht, wird einem das ganze auf Video doppelt nachgeliefert.

Mit dem Alter verstehe ich viele Eltern immer mehr die ein Fernsehn nur Portionsweise tollerieren und nicht zum Hauptbestandteil des Alltags werden lassen. Da hab ich früher nur den Kopf geschüttelt. Genau so auch irgendwelche Games oder sonst was.

Back to the Roots. Raus an die Luft. In die Natur. Da gehts uns allen besser.

Je medialer wir werden, desto krankhafter wirds doch hier... ...oder gabs sowas in der Art früher schon?

Btw: Irgendwie sind mir nur Fälle in Deutschland und den USA bekannt. Aus z.B. anderen Europäischen Ländern, wie Italien, Spanien und so hört man sowas überhaupt nicht. Oder hat jemand ein Beispiel?
Mit Zitat antworten