Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 17-01-2009, 21:01
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Wutachschlucht

Hab mal ein paar Bilder in 2 Alben in mein Profil gesetzt. (vorsicht, ich bin wieder mal auf rosa umgestiegen)

Wir waren da schon eine ganze Weile im Schwarzwald, waren auch schon einige Kilometer gewandert, in der Ravennaschlucht, oben auf dem Hochfirst, der mit 1150 Höhenmetern auch recht anstrengend für uns ungeübte Flachlandtiroler war.

Alles war ziemlich gut ausgeschildert und übersichtlich.
Irgendwo hatte ich dann was von Wutachschlucht gelesen und wollte da mal hin. Gesagt, getan, wir sind dann mittags los. Das war ein Fehler, wir hätten gleich morgens früh losfahren sollen. Außerdem hatten wir keine Wanderkarte für dieses Gebiet, das war noch ein Fehler. Aber die Wege sind ausgeschildert und wir waren mutig. Leider waren wir allerdings auch erheblich langsamer als gedacht. Gott sei dank hatte ich meine Stöcke dabei (sind zwar nur Nordic Walking, aber besser als nix). Der Weg führte von der Schattenmühle entlang der Wutach. Anfangs war alles noch recht einfach, nach einer Weile wurde es allerdings schwieriger. Es ging bergauf und bergab, Baumwurzeln waren die natürlichen Stufen und man musste sehr aufpassen wo man hintritt. Mehrmals mussten wir einen Bachzulauf überqueren weil das Wasser nun mal den schnellsten Weg nach unten in die Schlucht nimmt, also quer über den Weg. Der Weg selber ist auch nicht immer eindeutig, manchmal fällt da wohl ein Stück des Weges in die Schlucht und die Wanderer bahnen einen neuen Weg.

Auf alle Fälle fand ich das recht anstrengend, wir mussten dann nach 2,5 km umkehren, weil wir nicht im Dunkeln zurück zum Auto wollten. Eigentlich wollte ich einen Rundkurs machen, aber da wir keine Karte hatten und nicht genügend Zeit zum Ausprobieren, sind wir lieber wieder den Weg, den wir gekommen waren zurückgegangen.

Das nächste Mal werden wir ganz sicher früher dort sein.
Aber ich fand es da so toll, da will ich unbedingt wieder hin. Außerdem gibt es da noch mehr Wege, die ich alle noch nicht ausprobiert habe. Dann aber werde ich mir vorher eine Karte besorgen und evtl. ein Navigationsgerät.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten