Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 09-01-2009, 01:02
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Siehe obigen Erklärungsversuch.
Was daran merkwürdig sein soll, wenn sich ein paar Leute gut verstehen und sie mit zu den letzten aktiven auf dem Board gehören musst du mir nochmal genauer sagen. Vor allem, weil du hier von leuten sprichst die Jahrelang ihre Zeit hierfür geopfert haben.
Aber sie passen einfach nicht mehr in das allgemeine Userschema, stimmts? Da muss der innere Zirkel was dagegen unternehmen. Schliesslich kanns ja nicht angehen, dass gleich 2 ehemalige ihre Stimme erheben um Missstände aufzuzeigen. Das darf schliesslich nicht zugelassen werden!


Ist im Falle des Internets natürlich eine tolle Aussage... Es braucht nur irgendwer die minimalen Kosten übernehmen, und es gibt Seiten ewig. Auch wenn sie keiner benutzt oder gar benutzen will. Hauptsache sie ist noch da.
Solange keiner das Angebot in Anspruch nimmt ist es einfach ein Verlustgeschäft und wird früher oder später eingestellt.


Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen wer Schuld hat. Genausowenig solltest das aber du machen. Allein durch den Abgang von Basti sieht man ja, dass er diese Entwicklung so sicher nicht wollte, und das es nicht seine Entscheidung war diese Richtung einzuschlagen. Sonst wäre er ja wohl kaum gegangen... Insofern: Wenn man schon nichts dazu zu sagen hat, sollte man auch nichts dazu schreiben.
Ich möchte einfach mal zusammenfassend dazu einige Sätze sagen.
Das sich einige Leute besonders gut verstehen und auch zusammenarbeiten wollen finde ich völlig Normal und auch verständlich.

Darum geht es für mich aber nicht.
Mir geht es u.a. um die Streitkultur, die in der letzten Zeit eine stark negative Entwicklung angenommen hat.
Darauf muss reagiert werden, bevor das ganze total eskaliert.



Ich bin ja auch schon hier ein paar Tage aktiv, und habe sicherlich auch mitbekommen, das die Entwicklung hier nicht erst seit gestern rückläufig ist.
Ein Rezept dagegen habe ich z.B. auch nicht im Hut.

Aber dieses Board ist ja noch Werbefrei und wohl nicht daran interessiert, mittel-oder langfristig einen Gewinn abzuwerfen.
Für die meissten ist es wohl eher Hobby, das man nicht mit Geld aufwiegen sollte.
Für meine Hobbys bin ich z.B. gerne bereit, finanzielle Mittel bereit zu stellen.
Auch wenn das in deinen Augen vllt. rausgeschmissenes Geld ist.

Auch werde ich nicht den Finger heben und die Schuld bestimmten Personen zuweisen.
Das ist nicht meine Art.
Das hat aber etwas mit Kritikfähigkeit zu tun.

Nicht jeder kann damit umgehen.
___________________________________________________________
Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen
Und von wem würdest du gerne Mails bekommen?
Darf man sich was wünschen?

Geändert von Germane45 (09-01-2009 um 01:02 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten