Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 27-12-2008, 19:37
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
allerdings, je höher die verbreitung von quads, desto größer die wahrscheinlichkeit, dass neue software für quads optimiert wird. somit leisten ja die 10% einen erheblichen anteil zur verbesserung der hardware und software der nächsten jahre.
Glaube ich nicht. Faktisch nutzt Software fast nie die Möglichkeiten und Features neuer Hardware aus. Ich erinnere mich da z.B. an die Radeon 9700 Pro, die DX 9.0 unterstützte und schon fast wieder veraltet war, als die ersten DX 9.0 Spiele auf den Markt kamen. Ebenso war die Einführung der 64-Bit Prozis ein technischer Sprung, der sich teilweise bis heute noch immer nicht in der Software niederschlägt. Auch die ersten Dualcores waren aus Sicht der Software reichlich uninteressant und lohnten sich eigentlich erst zu dem Zeitpunkt, als sie sich preislich kaum noch von den Singlecores unterschieden haben. Ähnlich wird es auch den Quads ergeben. Es gibt natürlich Anwendungsbereiche für die Quads aber der 0815-Spieler braucht sich dafür noch nicht zu interessieren.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten