Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19-11-2008, 18:13
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Also wenn du das F-Control noch nicht einmal als neues Audiogerät zur Auswahl bekommst ist es nicht richtig installiert.

Bei solchen Geräten ist es i.d.R. sehr wichtig immer zuerst den Treiber zu installieren und dann erst das Gerät mit dem PC zu verbinden.
Ebenso ist bei der Installation des Treibers auch die Bestätigung des nicht erfolgreichen "Windows Kompatibilitätstest" wichtig, da sonst das Gerät zwar vom PC erkannt, aber nicht richtig akzeptiert wird.

Wenn du denkst das Gerät ist dann richtig in Windows eingebunden, kannst du die Gegenprobe über den Gerätemanager machen und dort nachsehen ob das Gerät dort erscheint. Siehe Bild unten


Wie sieht zudem deine Verkabelung aus? Bitte mal ein Bild machen.


Denn durch die Firewire Verkabelung benötigst du "rein für den PC Betrieb" keine weiteren Kabel und/oder Adapter.
Weiterhin möchte ich bezweifeln das dieses externe Gerät als vollwertige Soundkarte eingebunden wird und somit auch als Primäres Audio-Gerät.
Sounds bzw. Sprache von diesem Gerät können nur über extra Audio-Programme, durch Auswahl der Quelle abgerufen werden.
Die Windows Audio Verwaltung ist dafür einfach nicht ausgelegt.


Ich selbst mache auch ab und zu mal etwas Musik, diese wird aber auch immer nur durch externe Programme hörbar und nicht über Windows eigene.
Zum zusätzlichen testen "wenn das Gerät im Gerätemanager aufgeführt wird" empfehle ich dir das kostenlose Programm Audacity, dort kannst du über alle im PC eingebundenen Audio-Geräte die Eingangsquelle frei wählen und auch aufnehmen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ScreenShot00107.jpg
Hits:	127
Größe:	19,5 KB
ID:	7333  
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (19-11-2008 um 18:25 Uhr).
Mit Zitat antworten