Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 14-04-2008, 13:25
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
Ein 2. Teil ist fest geplant.
Na, das war ja auch zu erwarten, immerhin steht ja am Ende des Buches "Nicht das Ende".
Ich hoffe allerdings dass der 2. Teil nun langsam mal erscheint. Dauert mir persönlich schon viel zu lange.

Aber was das 1. Buch angeht, so sind darin jedoch einige böse Fehler zu finden in der Story:
-Im Buch stirbt Dr. Möbius an Bord der Philadelphia, in Tiberium Wars steht in den Geheimdiensteinträgen, er sei bei einem Ionensturm ums Leben gekommen. Was ist denn nun richtig?

-Nod setzt fast ausschließlich auf Strahlenwaffen die mit Tiberium gespeißt sind. Später zieht die GDI nach und verwendet ebenfalls diese Strahlenwaffen, da sie die einzigen Waffen sind, die gegen die Aliens Wirkung zeigen. Diese Waffen gibts in Tiberium Wars jedoch überhaupt nicht und es ist ja auch nicht so, dass herkömmliche Waffen nutzlos gegen die Scrin wären.

-Im Buch werden die gelben Zonen sehr oft von Strahlungschauern und Ionenstürmen heimgesucht. Im Spiel sieht man nichts dergleichen. Okay, das ist nun wohl kein Fehler im Buch, sondern eher ne Sache die einfach nicht ins Spiel integriert wurde. Generell scheinen gelbe und rote Zonen ja viel zu harmlos geworden zu sein im Spiel, wenn man sich zum Vergleich mal die Beschreibung der Gelben Zone im Buch ansieht.

Okay, mehr fällt mir eben jetzt doch nicht ein, dennoch find ich die genannten Widersprüche schon etwas ärgerlich.

Was mich generell aber mal interessieren würde, was soll man sich unter einem mobilen C&C nun genau vorstellen? Klar, es ist ein Kommandoposten der nicht an einen festen Ort gebunden ist, aber wie würde das nun in Tiberium Wars aussehen? Etwa so ähnlich wie ein Rig?
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (14-04-2008 um 13:27 Uhr).
Mit Zitat antworten