Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 14-01-2008, 22:53
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Exclamation Tiberium Wars Replay Reader V0.8

Und heute präsentiere ich euch die vorerst letzte Version: Ich hab im wesentlichen Unterstützung für die Spielart eingebaut, d.h. Angaben über online/offline Spiel, ranked/unranked, 1v1/2v2 normal und 1v1/2v2 Clan. Weiterhin, ob das Spiel "geBattleCasted" wurde und VoIP aktiviert ja/nein; wobei ich mir bei VoIP nicht ganz sicher bin und deswegen noch mit ? versehen ist. => Bitte ausprobieren, ob das so passt!
Tests mit kommentierten Replays sahen soweit gut aus, so dass "echte" Kommentatoren wohl nicht ignoriert werden, ergo dürfte der "Kommentator-Leiche"-Bug auch Geschichte sein. Genau so gefixt ist nun das mögliche falsche auslesen der Versionsnummer, was übrigens auch in sehr seltenen Fällen auf den sogenannten INI String zutreffen konnte und nur noch Datenmüll produzierte. Beide Verfahren neu programmiert und bis jetzt hab ich kein falsches Ergebnis bekommen.

Unterm Strich sieht's nun so aus:
  • Dateiname
  • Dateigröße
  • Spielname
  • Mapname
  • Mapdateiname
  • Spielgeschwindigkeit
  • Startgeld
  • VoIP (Ja/Nein)
  • BattleCasted (Ja/Nein)
  • Zufallskisten (Ja/Nein)
  • Spieltyp (Automatch/Eigenes Match)
  • Spielversion
sowie Details über die Spielart:
  • Online/Offline
  • Ranked/Unranked
  • 1 vs. 1/2 vs. 2
  • 1 vs. 1 Clan/2 vs. 2 Clan
und durchnummeriert Details über alle Spieler: Bei menschlichen:
  • Nick
  • Farbe
  • Partei
  • Position auf der Karte
  • Team
  • Clan Tag
Bei Computern:
  • Schwierigkeitsgrad
  • Farbe
  • Partei
  • Position auf der Karte
  • Team
  • Handicap
  • KI Persönlichkeit

Known bugs: Offline LAN Spiele könnten in ein "UNBEKANNT" bei der Spielart-Anzeige resultieren, das müsste mit passenden Replays getestet werden.

Zum Thema Datum sieht's unverändert aus, da kann ich höchstens das Dateidatum anbieten? Die Dauer des Replays scheint auch nicht so in "Klartext" vorhanden zu sein und ich hab momentan keine Ahnung, wie man das berechnen könnte. Angabe über den Rang eines Spielers ist wohl ebenfalls nicht im Replay vorhanden, aber das könnte man über die EA Seite beziehen à la Profile Poller von cc3.xtrapas.de. Zwar gibt es noch eine Menge weiterer Werte, die ich bisher noch nicht zuordnen konnte, aber Datum, Dauer und Rang war wohl nicht dabei.
Sonst sollte alles drin sein, was verlangt wurde.
http://www.chrissyx.com/beta/twrr/index.php

Außerdem müsste noch geklärt werden (wenn es soweit kommt), ob das Script nun CnC Foren-exklusiv wird oder frei verfügbar für jedermann, so dass auch andere den Replay Reader nutzen können? Mir persönlich ist es egal und wenn ja, ist se7en der Erste, der es bekommt.

Geändert von Chrissyx (14-01-2008 um 22:55 Uhr).
Mit Zitat antworten