Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 31-03-2007, 11:20
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Earthman Beitrag anzeigen
die frage ist wer von den 24000 sich das spiel gekauft hätte, wenn es die möglichkeit des saugens nicht geben würde...
Das ist der Punkt ... würden die meisten nämlich sicher nicht.

Ist doch auch das gleiche mit den MS Office Produkten ... Seit der Produktaktivierung interessieren sich plötzlich viel mehr fürs Openoffice - weils eben nicht mehr ausreicht die CDs aus dem geschäft zu kopieren

Und letztendlich darf man auch nicht vergessen dass gerade bei kleineren Spielefirmen durch downloads auch der bekanntheitsgrad gesteigert wird ... weil die sich oft nicht ein so massives Marketing wie EA leisten können ....

Und btw. AR2 hab ich mir gekauft, NACHDEM ich von nem Bekannten ne Raubkopie bekommen habe ... nur mir hats dann eben so gefallen, dass ichs mit Videos, in deutsch und mit Online Fkt. haben wollte - und ja auch weil ich in dem Fall die Firma ein klein wenig unterstützen wollte - oder zumindest nicht noch ausbeuten

Mittlerweile hab ich jeden C&C Teil hier im Original rumfliegen ...

Wie gesagt Raubkopien sind schon wirklich schlecht ... nur soooo böse wie viele Firmen immer tun sind sie eben auch nicht ... viele namhafte Firmen haben Ihren Bekanntheitsgrad erst dadurch erreicht, dass Ihr Betriebssystem oder Ihre Software zuvor zu hauf durch Kopien verbreitet wurde .... insofern kann man die Downloadzahlen nicht als 'entgangenen Gewinn' gleichsetzen.
Bei Spielen ist das sicher recht ähnlich, weil die meisten hätten kaum Unmengen von Spielen zuhause, wenn sie jedes davon auch für 30-50€ kaufen müssten

Das ist doch auch das gleiche in der Musikindustrie ... da wird auch immer von illegalen Downloads geredet ... nur wenn das nicht ginge würden die Leute wieder wie früher vom Radio (bzw. heute Streams) aufnehmen und auch nicht anfangen jetzt massenweise CDs zu kaufen

Nicht falsch verstehen, ich mag die ganze Raubkopiererei auch nicht, und hab selbst auch fast alles hier zuhause im Original ... nur nen Game das ich vllt. nur mal antesten will, leih ich auch lieber in der Videothek aus, anstatt mir für 50€ zu kaufen .... im Fall von C&C3TW war aber schon von vornherein - und spätestens nach der Demo - klar, dass ich das ne Original Kane Edition brauche

Geändert von muf (31-03-2007 um 11:23 Uhr).
Mit Zitat antworten