Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20-03-2007, 22:06
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Allzuviel halte ich nicht davon, auch wenn die Idee ziemlich kreativ ist, aber:

"Bio" ist heutzutage Massenware, dass es das Angebot überhaupt gibt dürfte Beweis genug sein. Nur hat leider ist die Silbe "Massen-" mit der Grundidee von "Bio" nicht sonderlich gut verträglich. Wird dieses Prinzip überbeansprucht richtet es mehr Schaden an als einem Lieb sein kann. Ich sag nur Palmöl. Das verdrängt langsam das ehemals billige Rapsöl und zum Anbau muss dann halt der Regenwald dran glauben. Die "Ökobank" fördert investitionen mit ähnlichen Resultaten noch.

Zweitens: wie schon so oft gesagt - wer garantiert mir, das das Geld in Sinnvolle Projekte fließt? Ne Bank gründet sich auf ein gewisses finanzielles Fundament, und dass Privatpersonen einfach so mal ne Bank aufmachen und sinnvoll betreiben können bezweifle ich stark, meist steht ne andere größere Bank dahinter und somit fließen eventuelle Gewinne gleich wieder in den konventionellen Kreislauf.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten