Einzelnen Beitrag anzeigen
  #340  
Alt 06-03-2007, 19:04
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 11
Sabrewulf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Moin, ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber der Gamespeed der Demo skalliert exakt mit den FPS.

Erstmal mein System:

P4 3,2 GHz
1 GB RAM
6600GT 128 MB

Ich spiele 1024x768 mit maximalen Settings komplett ohne AA und AF

Ich hab im Durchschnitt immer so 22-24 FPS, 30 FPS sind ja das Maximum. Hab die Demo geladen, und fand die Performance sensationell für mein System, höchstens bei der A-Bombe stockt es etwas, aber das ist zu verschmerzen.
Jedenfalls hab ich mir letztens einen Trailer runtergeladen, der mit 30FPS lief, und festgestellt das der Bewegungsablauf der Einheiten wesentlich schneller war. Ich rede nicht von flüssiger sondern schneller! Also hab ich FRAPS benutzt und ein Skirmish-Game gestartet und genau die Zeit gestoppt. Ich hatte es genau 1 Minute laufen, bei 22 Frames im Durchschnitt und hab dann bei genau einer Minute abgebrochen. In der Statistik war aber eine Spieldauer von 45 Sekunden angegeben! Was ja bedeutet:

45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75%
~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%

Wenn man also weniger Frames als 30 hat stockt das Spiel nicht, es verlangsamt also den Spielablauf, um alle 30 FPS vollständig zu rendern. Mich persönlich stört das nicht, finde es aber schlecht gelöst. Wie sieht das z.b. im Multiplayer aus, wird sich das Game dann etwa dem langsamsten Gamespeed eines Mitspielers anpassen?
Mit Zitat antworten