Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 08-02-2007, 16:02
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Na gut, auf ein Neues.

Zunächst einmal die wohl wichtigste und stichhaltigste Aussage von Ishmael:
Zitat:
Keep in mind that anything that we (former WW employees that created those games) say about the C&C time-line is now completely speculative. We don't own C&C, so even if we were to tell you some dates, EA could easily override that for their purposes with that franchise.
Und...
Zitat:
This was a plan that some of us that influenced the fiction had discussed.
Some... not all.

Ok, nun hat man sich bei Westwood sicherlich Gedanken gemacht aber keine dieser Ideen hat es in ein fertiges Spiel geschafft. Und genau da ist für mich auch der Knackpunkt. Wir sollten ja nicht vergessen, das einige Westwoodler aktuell an Tiberium Wars mitarbeiten und dort sicherlich auch ihre Ideen einbringen konnten und vermutlich auch Westwoods alte Ansätze darlegen konnten.

Und nun mal meine persönliche Theorie, warum EA nichts von den alten Westwood-Ideen zu C&C3 oder der Entstehung von AR2 umsetzt: Die Story ist schlecht, grottenschlecht und keiner will so etwas vermarkten und erst recht keiner will das kaufen. Bei allem Respekt für Westwoods Arbeit aber wenn die mir in C&C3 erklärt hätten, dass Tesla die Scrins angerufen hat und das AR1 nun vielleicht (nicht mehr ja oder nein, sondern vielleicht) etwas mit TD zu tun hat und das AR2 erst rückwirkend zu Stande kommt und so weiteres blub und trallala hätte ich die Story des Spiels ganz schnell unter "blödsinnig und albern" verbucht. Gut das uns EA davor bewahrt und C&C wieder glaubhafter macht. Ein ehrliches Danke dafür.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten