Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 02-02-2007, 18:49
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Deutschland ist schön

Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Hmm, ich hab leider das Gefühl, dass die USK gerade an C&C-Games ihre "Macht" zu zeigen, ich glaub nicht, dass man wie bei Generals argumentieren kann, dass das Spiel irgendwo realitätsnah wäre. C&C ist da echt schon immer etwas im Nachteil gewesen.
Wenn ich mir jetzt anschaue: Bei DarkReign anno 1997 laufen schon/noch "märtyrer" rum, also nix andere als Selbstmordattentäter, TS wird 2 Jahre zensiert um auf die 16Jahre-Freigabe zu kommen. Und nach 11.9.2001: Tadaa in den USA dürfen selbige sogar noch als Terroristen herumrennen, in Deutschland nicht mehr.
Die Weltpolitische Lage ist nicht so, dass man 16Jährigen Jugendlichen vor bösen Killerspielen schützen müsste, in denen Atomschläge und Selbstmordattentäter an der Tagesordnung sind. Auch finde ich es wirklich seltsam, dass genau in Deutschland diese Maßnahmen stattfinden, nicht in den USA, GB und co, die ja am Meisten vom Irakkrieg und seinen Auswirkungen betroffen sind.
Ich bin 100% überzeugt dass es bei der USK nicht um Macht geht, es geht wirklich nur um Jugendschutzt. Dass manche Politiker und Medien unsere Hobby und Community für populistische Grunde verteufeln ist unverziehbar, aber ich weiß definitiv dass die Funktionäre bei der USK sehr vernunftige und offenen Denker sind; was die Gremium-Mitglieder angeht, da hat unsere politische System Leute ausgewählt, die der breitere Bewolkerung repräsentiert, wenn auch nicht unbedingt uns. Man kann natürlich sehr unterschiedliche Meinungen sein, aber ich würde der USK und das Gremium nie ein macht-politische Agenda vorwerfen.

Was der USA und UK angeht, da kann ich nur sagen, dass Gott sei dank haben wir ein viel gesunder politische und soziale System als dort; natürlich ist unsere Gesellschaft nicht unbedingt genau so wie wir es am besten vorstellen könnten, aber ich würde niemals tauschen, wann man das große Bild in Betracht nimmt. Wir sind als Deutscher, oder Gäste hier, vielleicht manchmal ein bisschen zu schnell ein eigentliche sehr schönes Land niederzumachen...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten