Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 29-01-2007, 14:18
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Also wenn die Namen auf Inside so stimmen, hier mal Kritik:
Juggernaut: Sollte a) Moloch heißen wie auch in FS und b) das Kürzel MK3 bekommen, da es ja die 3. Generation ist
Mammut-Panzer: Auch hier sollte ein MK3 angehängt werden; der MK2 aus TS hieß ja auch nicht nur Mammut.
Laserkanone: Hier würde ich Laserturm vorschlagen.
Störturm: Wie wär's mit Tarngenerator? Oder gleich Stealth Generator?
Scorpion-Panzer: Warum nicht mit k, also Skorpion-Panzer?
Flammenpanzer: Fackel von Nod?
Stealth-Panzer: Mantel des Schweigens oder Tarnpanzer?
Strahlenkanone: Hier würde ich Laser-Artillerie vorschlagen.
Schälerklingen: Auweia, wie klingt das denn...
Kluft: Wenn es eine materielle Kluft ist, wäre Graben oder Spalte vllt angebrachter. Wenn es eine nicht-materielle Kluft ist, würde Raum-Zeit-Riss wesentlich mehr hermachen.
Rasierklingen-Wolken: Rasierklingen-Schwarm würde ich bevorzugen.
Sollten das wirklich die endgültigen Namen der Einheiten sein muss ich Chrissyx zustimmen.
Teilweise hört sich vieles seltsam an (Schälerklingen? Rasierklingen-Wolken!? Meine Güte! Derartige Schnitzer sollten wirklich ausgebessert werden...) und komischerweise gibts auch Kontinuitätsfehler.
Wieso z.B. heißt das Attack Bike "Nod-Mot", aber der Stealth Tank nicht "Mantel des Schweigens"? Zumindest Tarnpanzer wäre besser gewesen als Stealth-Panzer.
Andererseits bin ich froh, dass der Moloch in Juggernaut umbenannt wurde, da mir dieser Name besser gefällt.

Naja, für mich ist es trotzdem nicht so schlimm, Hauptsache ist denke ich, dass die Sprachausgabe gut wird. Im Notfall spiel ich einmal auf Deutsch durch und dann auf Englisch.

@Cel: Kannst du uns sagen, ob das die finalen Namen sind?

Geändert von PercyKeys (29-01-2007 um 14:30 Uhr).
Mit Zitat antworten