Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 21-10-2006, 13:13
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Ja da muss ich dir auch zustimmen. Ich fühl mich oft merkwürdig, wenn ich zu oft ,,du´´ im Handbuch lese, so als ob der Publisher oder die Entwicklerfirma mich als Kunden nicht wirklich ernst nehmen würde.
viele Softwarefirmen gingen diesen Weg um die "jugendlichen" Käufer anzusprechen.

Wenn man aber anhand einer Studie von EA bedenkt, dass 54 Prozent der Spieler "Freizeitspieler" und um die 44 Jahre sind und weiterhin es noch rund 24 Prozent "Gewohnheitsspieler" um die 30 gibt (also 78% der Spieler sind 30 und älter), dann denke ich, dass EA wohl wieder den Weg zum Sie gehen wird. Es ist, in meinen Augen, schlicht höflicher

Zitat:
„Die Studie hat das gängige Bild vom Computerspieler als verspultem Dauerzocker grundlegend in Frage gestellt. Man muss sich den Computerspieler heute vielmehr als Familienvater mit mittlerem Einkommen, unterschiedlichen Hobbys und umfangreichen sozialen Kontakten vorstellen. Die Konsequenzen für Hersteller, Vertrieb und Werbeindustrie sind gravierend“, sagt GEE-Chefredakteur Michail Hengstenberg
Edit:
Die News zur Studie: http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=932

Geändert von gersultan (21-10-2006 um 13:33 Uhr).
Mit Zitat antworten