Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 04-06-2006, 23:59
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Da ist man mal ne Woche in England, abgeschnitten von (fast) jeglichem Internet und dann solch grandiose News.
Ich muss mich zwingen, skeptisch zu bleiben und nicht sofort wieder ins C&C Fieber einzusteigen... hm... moment mal. Ich war noch nie in einem o_o... hab erst SEHR spät angefangen mit TS, da war RA2 schon fast draußen und war noch nicht so interessiert darin.
Ähm, egal, nicht so wichtig.
Sniper als Erkundungseinheit? Klingt nach FoW, wodurch das "Arcade" Feeling, wie manche es nennen natürlich ein Stück weit verloren geht.
Und das bringt mich zu etwas anderem, ist wohl etwas OT:
Die Transformation von C&C zu Generals war eigentlich wie ein letztes Arcade Shoot em Up in einer Welt voller 3D Flugsimulationen ebenfalls anzupassen. Es eröffnen sich zwar taktische neue möglichkeiten, man kann mehr Manöver fliegen, Gegner jagen, auch zurück und so weiter, aber das klassische, überaus geile und simple Feeling eines klassischen Shoot em Ups (die es Gott sei Dank noch ausreichend gibt, was mich als stillen und heimlichen S'n'U Sympathisiant (aber nicht Pro, spiele nur, weils Fun macht, aber schwer sind die Dinger, meine Fresse! Haben auch meistens nen hamma Soundtrack... Hab auch leider nicht so viele, ABER ICH SCHWEIFE AB!!!) beruhigt) kommt dabei nicht auf.
Bei C&C war es ähnlich.
Und ich muss sagen, dass mich diese News ziemlich beruhigen. Das mit dem blauen Tiberium ist... hm... schade. Ich hoffe, wie viele hier, dass eine plausieble Erklärung geliefert wird (vllt hat der Tacitus nur die Anti-Formel gegen blaues Tiberium geliefert?).
Auch, dass Inf-Sammler nicht als gut gepanzerten Rush-BMT missbrauchen hoffe ich stark! Sammler sollten auch nicht "irgendsone billig Einheit aus dem Depot sein" sondern eine 1400 Credits teure aus der Waff . Dann würde man sich zweimal überlegen, ob man jetzt mit seinem kostbaren Sammler rusht oder doch lieber die ressourcen anschleppt, was Anfangs noch etwas dauert.
Inzwischen habe ich tatsächlich 1 ganzes Skirmish in BFME gespielt... und ich war beeindruckt! Nicht vom Spiel selbst, okay, sehr detailreich und so, keine Frage, sondern, dass EA sich gebessert hat. Die Gebäude wachsen nicht mehr lieblos aus dem Boden, sondern bauen sich in gewisser Weise "realistisch" auf. Das lässt auf mehr hoffen.
Doch ich zwinge mich mal dazu, skeptisch zu bleiben, lieber in letzter Sekunde positiv überrascht, als in letzter Sekunde enttäuscht!
Mit Zitat antworten