Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 23-05-2006, 14:15
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
sorry ich muss mich korrigieren. Ich habe gestern nochmal in die rules.ini gesehen und bemerkt das agaiz doch recht hatte.

Zitat:
Zitat von Lin Kuei Ominae
Die vier Sorten sind allesamt erntefähig, d.h. overlay typen und keine Festen strukturen/Objekte wie Tib-Bäume oder BigBlue kristalle.
das stimmt nícht ganz. Cruentus ist komplett unbenutzt. vermutlich gehören dazu die großen blauen erntebaren Kristalle [BTIB01] die jedoch nirgends im Spiel verwendung finden. daher sind nur 3, wirklich erntefähig.

Zitat:
Zitat von agaiz
Cruentus ist also blau, gross und waechst nicht... ergo identisch mit BigBlue aus der firestrm.ini.
Wurde nur in TS nicht verwendet, wegen KI Problemen (?).
woher weist du das Cruentus und BTIB01 zusammengehören? BTIB01 wurde doch nie verwendet. Dennoch stimmt es zu mindest das Cruentus nicht verwendet wird.

Zitat:
Zitat von Chriz
... zB sollte es große (blaue?) Kristalle geben, die bei Beschuss in Unmengen kleinener Kristalle zerfallen sollten und so ein Tib-Feld erzeugen konnten
das könnten die Kristalle BTIB01 sein. denn die sind zerstörbar wenn man sie mal auf die Karte bringt. sehen wie BigBlue aus, können aber kein weiteres Tiberium hervorbringen. (getestet durch Einheit die diese spawnen konnte)
Zitat:
Zitat von agaiz
Wurde nur in TS nicht verwendet, wegen KI Problemen (?).
das kann stimmen. Allen einheiten war es unmöglich einen Pfad um die von mir erstellten BTIB kristalle zu finden. d.h. führte ein Pfad auf die andere Seite des Kristalls blieb die Einheit einfach stehen. Das hätte die KI vermutlich zum stehen gebracht und wurde deshalb nicht realisiert.

Zitat:
Zitat von Chriz
die Idee wurde in FS mit den goßen Kristalen wieder eingeführt, auch wenn die kein Tib-Feld erzeugt haben :/
na doch, die BigBlue Kristalle haben ja blaues Tiberium erzeugt.


Zitat:
Zitat von Chriz
Soweit ich weiß gibts in TS übrigens 2 mal blaues Tib.
Einmal das normale (ka wie das grade hieß) und einmal Cruentus. Cruentus sollte wohl mal rotes Tib sein (vermulich sollte das blaue mehr Geld bringen und das rote explosiv sein), die Idee wurde aber über Bord geworfen. Man findet aber trotzdem immer noch Cruentus auf den Karten, dies ist aber identisch mit dem blauen Tib.
nah dran. es ist Aboreus und Vinifera die sich gleichen. Vinifera ist dabei das oft verwendete Blaue Tiberium. Aboreus nur selten.
Zitat:
Zitat von agaiz
Aboreus ist einfach nur hoeher angereichertes Vinifera, mehr nicht. (Auch wenn Aboreus in der Botanik baumartig heisst.)
du hast recht. ich habe mir das nochmal angesehen. mein rotes Tiberium ist schließlich Aboreus. sorry für die falschaussage.

Zitat:
Zitat von Lin Kuei Ominae
wie Chriz schon schrieb, gab es wirklich mal 2 blaue sorten
In der Mission in der man mit einem Chameleon-Spion ein GDI-Technologiezentrum ausspionieren sollte um den Ort des Mammut-MKII testgeländes zu erfahren, gibt es jede Menge rotes Tiberium (Cruentus ungemoddet blau) das wiederum wahres blaues Tiberium spawnt. Also Cruentus spawnt nach einer weile Vinifera. (nur wenn durch mod spawnfähig)
sorry, das war nicht Cruentus sondern Aboreus. Und Aboreus hat auch nicht Vinifera gespawnt sondern beide sind von anfang an vorhanden, nur sehr dicht nebeneinander weshalb es so aussah, als würde das eine Tiberium (Aboreus) das andere (Vinifera) spawnen.

Zitat:
Zitat von Lin Kuei Ominae
Aber ich werde mir die rules.ini nochmal genauer ansehen. Bis jetzt schrieb ich nur aus dem Gedächtnis (und das kann sich ja irren).
wie man sieht das Gedächtnis hat sich geirrt.


Zu den Venen hab ich festgestellt das die nicht zu den Vier sorten gehören.
Die geschw. mit der Venen sich ausbreiten und wachsen wird woanders festgelegt. (ich glaub im Anfangspart der rules.ini)

das für Venen verantwortliche Tiberium wird in der rules.ini als [Veins] definiert. und findet sich bei den anderen Tiberium-pflanzen [TIB01] grünes Tiberium Riparius, [TIB2_01] blaues Tiberium Vinifera, [TIB3_01] rotes Tiberium Aboreus und [BTIB01] großes blaues Tiberium ähnlich BigBlue vermutlich Cruentus.

Ich halte Fest
Riparius: grün, erntebare dazugehörige objekte [TIB01]-[TIBxx] (die planzen die man ernten kann)
Cruentus: unbenutzt, vermutlich blaue große Kristalle, vermutlich dazugehörend [BTIB01]-[BTIBxx]
Vinifera: vom Blauen Kristall gespawntes blaues Tiberium das sich sehr langsam ausbreiten kann, erntebare dazugehörige objekte [TIB2_01]-[TIB2_xx]
Aboreus: in mods rotes Tiberium, erntebare dazugehörige objekte [TIB3_01]-[TIB3_xx]

Venen sind in dieser Liste nicht mit enthalten. erntebares dazugehöriges objekt [Veins]
im gegensatz zu den 4 Tiberium-arten besitzt das Venen-Tiberium nur ein Planzendesign.

ich hoffe jetzt sind alle fehler bereinigt.

Geändert von Lin Kuei Ominae (23-05-2006 um 14:22 Uhr).
Mit Zitat antworten