Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13-01-2005, 14:06
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Umfrage für SiFi-RPG

So, da ich ja auch leidenschaftlicher RPG-Schreiber bin, möchte ich für mein nächstes Projekt eine Umfrage an die geneigten User stellen. Da LoMo demnächst sein RPG startet und ich nicht in Konkurrenz dazu stehen will, soll meines erst nach dessen Ende starten. Die Zeit bis dahin will ich nutzen, um die Spielwelt zu kreieren.
Ihr, die User sollt mir dabei helfen, in dem ihr darüber abstimmt, welcher Hintergrund euch besser gefallen würde. Ich gebe 3 zur Auswahl und lasse die Abstimmung eine Weile laufen. Sie spielen alle im selben Universum, jedoch zu verschiedenen Epochen.

Vorschlag Nr 1:
Das Jahr 2042, die Welt hat sich noch immer nicht vollständig von den Folgen des dritten Weltkrieges erholt, es herrscht eine eisige Stimmung. In China herrscht seit dem Jahr 2016 Bürgerkrieg und nun hat sich in diesen Konflikt die neugegründete Sowjetunion (diesmal ohne Russland) eingemischt, um ihr Territorium zu erweitern. Die Spieler werden in diesen Konflikt hineingezogen, aus unterscgiedlichsten Motiven.

Vorschlag Nr 2:
Neuauflage des Civil War-RPGs. Nochmal zur Erinnerung, das Ganze spielt 2118-2120 auf dem Mars. Zur Not müßt ihr euch halt nochmal das alte RPG ansehen.

Vorschlag Nr 3:
Wir schreiben das Jahr 2207, die Erde hat sich weit in den Weltraum hin ausgebreitet und trifft nun auf das Imperium der Mol' ra (nein, die haben nix mit Stargate zu tun), einem stolzen Echsenvolk. Beide Reiche werden durch Imperialismus angetrieben und so passiert es, dass das erste Aufeinandertreffen endet tragisch und der Krieg beginnt. Und es ist nicht die Menschheit, die diesen Krieg dominiert.

Zwischen diesen 3 Szenarien könnt ihr wählen. Ich hatte mir zwar noch ein viertes überlegt, dass ist noch zu sehr in den Kinderschuhen. Ich bitte euch nun, um eure Stimmen und Meinungen. Ich bitte jeden, der Abstimmt auch seine Meinung zu posten. Stimmen, die ohne Begründung abgegeben werden, werde ich nicht zählen.

Geändert von m1a22 (13-01-2005 um 14:21 Uhr).
Mit Zitat antworten