Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05-01-2012, 00:28
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Heute hat Wulff im ARD und ZDF seinen Auftritt gehabt.
Rede im Wortlaut.
Rede als Video.

Zitat:
Vor dem Interview am Mittwoch hatte der Journalistenverband gerügt, dass Wulff sich nur den Fragen von ARD und ZDF stellte. Auch die Privatsender protestierten gegen Wulffs Exklusiv-Interview.
Wer hat eigentlich in der Vergangenheit überhaupt eine halbwegs sachliche Berichterstattung über den 'Fall Wulff' gebracht?
Waren das die so geachteten Journalisten oder die Privatsender?

Wulff hat die Nerven verloren und sich mit der Presse angelegt.
Schwerer Fehler.
Jetzt dürfte selbst dem ungebildetsten Bundesbürger klar sein, wohin das führen kann.

Es geht der Presse schon lange nicht mehr um Glaubwürdigkeit.
Hier findet ein Feldzug gegen den Bundespräsidenten statt.

Zitat:
Deppendorf: "Aber haben Sie kein Unrechtsbewusstsein gehabt als Ministerpräsident, sich sozusagen einladen zu lassen bei Freunden?"

Wulff: "Wenn man als Ministerpräsident keine Freunde mehr haben darf und wenn alle Politikerinnen und Politiker in Deutschland ab sofort nicht mehr bei Freunden übernachten dürfen, sondern, wenn Sie bei den Freunden im Gästezimmer übernachten, nach einer Rechnung verlangen müssen, dann verändert sich die Republik zum Negativen. Davon bin ich fest überzeugt. Und deswegen stehe ich zu diesen sechs Urlauben bei Freunden auf Norderney oder fünf, sechs Tage dort in Italien oder sieben Tage bei Freunden, mit den Freunden zusammen zu kochen, zu frühstücken, im Gästezimmer zu schlafen. Da erhebe ich auch keine Rechnung, wenn mich die Freunde hier in Berlin besuchen."

Schausten: "Aber da hätten Sie natürlich auch sagen können: Ich gebe Euch mal pro Nacht 150 Euro. So was. Was spricht dagegen eigentlich?"

Wulff: "Machen Sie das bei Ihren Freunden so?"

Schausten: "Ja."

Schausten nimmt Geld von ihren Freunden?
Was sind das für Freunde?

Nur ein Beispiel aus der Rede.

Ich frage mich nur, warum will die 'Bildzeitung' den Mann, dem Sie über lange Jahre hinweg die Steigbügel gehalten hat, jetzt zu Fall bringen?
Mit Zitat antworten