Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02-03-2010, 00:52
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Sehr interessant, der Thread. bin mal gespannt was noch kommt.

da ich auch erst vor kurzem angefangen hab, schreib ich mal wie ich angefangen hab/ was ich ich jetz grade mache.
eventuell isses ja richtig. und wenn nicht. bin ich mir sicher, dass sich jemand erbarmen wird, mir die fehler aufzuzeigen.

1. habe ich angefangen Liegestütz zu machen. war ziemlich erstaunt wie wenig man solche "einfachen" übungen kann.
allerdings war es genauso überraschend, dass man gerade Liegestütz relativ schnell "lernt" und die anzahl rapide steigt.
5 stück mehr pro tag waren da teilweise möglich.

2. habe ich mir kurzhanteln zugelegt. die waren recht günstig. habe mir hier übungen von meinem sportlehrer abgeguckt.
was allein eine drehung der hantel um 90° in der hand ausmacht...

3. versuche ich immermal abends Situps und kniebeugen zu machen. heir stelle ich aber fest, dass es sehr schwer ist,
sich (oder einfach nur mich) dazu zu motivieren.

zum joggen kann ich mich auch nicht motivieren. mit was zum teufel beschäftigt man sich da? bei einem bisher
einmaligem versuch war mir nach nem kilometer langweilig.

Fahrrad fahren hingegen hat gut funktioniert. mit dem sportkurs in der schule haben wir ein paar fahrradtouren (30-40km)
gemacht. hätte nicht gedacht wie schnell der erfolg (in form von ausdauer) sich bemerkbar macht.
anzumerken ist, dass ich da in guter gesellschaft war. vielleicht liegts auch am dummer gelaber, das man so hält,
dass so eine fahrradtour spaß macht.

ernährung ist so ne sache. ich bin leidenschaftlicher fleischesser. ich bin leidenschaftlicher esser.
diverse ernährungsumstellungen schlugen fehl. man fällt zu schnell in alte muster zurück.

geholfen hat aber schon geringer verzicht. das weglassen von süßigkeiten hat sich im verlust von 5kg körpergewicht
bemerkbar gemacht.geklappt hat das aber auch nur, weil ich immer darauf geachtet habe, Obst in "Griffnähe" zu haben.
Trockenkirschen sind übrigens geil.

So
verbesserungsvorschläge?

(und verdammt, was hab ich denn hier alles geschrieben)
__________________
Charlie, look out for the Blebleble

Geändert von Firefly (02-03-2010 um 00:55 Uhr).
Mit Zitat antworten