Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01-03-2010, 10:30
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Gerade bez. Fitness Training und Ernährung gibt es oft und weit verbreitet gefährliches Halbwissen. Auf der anderen Seite gibt es auch sehr viele Theorien. Jeder muss dann für sich die Trainingsart finden die ihm passt bez. ihn zum Ziel bringt wo er hin möchte.

Zitat:
Zitat von RangerOfDead Beitrag anzeigen
Naja Pause machen is so ne Sache, nen guter Kumpel von mir rennt eigentlich fasst jeden Tag ins Fitnesscenter, auch wenn er ne ziemliche Plautze hat, stemmt er dennoch ca. 180Kg. Von daher würd ich mich auf solche Angaben ala "Mach nach dem Training x Stunden Pause sonst is böse und so" nicht so sehr verlassen, bzw. maximal am Anfang.
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Das mit Pausen halt ich ma au für völligen Quatsch...
Da gehts schon los.

Pause ist extrem wichtig!!! Dein Muskel braucht Zeit sich zu entfalten. Muskelkater sind kleine risse in den Muskelpartien die erst wieder heilen müssen.

Demnach solltest du jeder Muskelgruppe mind. 2 Tage Pause gönnen bevor du sie wieder beanspruchst. Zwischen den Sets werden 2 Minuten empfohlen.

Der Kollege der jeden Tag ins Fitness Center rennt wird einen Trainingsplan haben bei dem er Muskelgruppen traininert und denen dann 2 Tage Pause gönnt. Wenn du z.B. GK (Ganzkörpertrianing) machst, sollte zwischen den Trainigseinheiten 2-3 Tage Pause lassen.

Zitat:
und Klebverschlussgewichte (Je 1 Kilo, max 4)
Die haben keinen guten Ruf. Würde ich nicht verwenden.

Zitat:
Ich habe Converse Laufschuhe
Es kommt nicht auf die Marke an. Sondern ob die Dinger für das Laufen auf Asphalt oder anderen Boden ausgelegt sind, auf deinen Fuß passen und vor allem auch nicht schon extrem ausgelatscht sind.

to be continued...
Mit Zitat antworten