Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08-09-2003, 20:48
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Nod und der 1 Weltkrieg?

Zitat:
Original geschrieben von Chriz

Jetzt könnte man ja meinen, das sei Zufall. Doch wieso betont Shephard die Position des Tempels so, wenn es nichts mit der Story zu tun hat? Ich denke, das ist Absicht, den wie ihr wisst, ist die C&C Story schon lange geplant. Oder wieso gab es am Ende von TD schon einen Vorschau auf TS? Dies ist meiner Meinung ein Zeichen, das die Grundzüge der Tiberiumgeschichte schon lange festgelegt waren, bevor überhaupt TD veröffentlicht wurde.

Wenn meine Theorie stimmmt, hatte Kane seine Finger im 1. Weltkrieg (siehe meine Theorie), im 2. Weltkrieg (siehe AR, Sovjetende) und er hat die Tiberiumkriege ausgelöst. Das ist doch mal ne reife Leistung, oder?
Nun, es hat was mit der realen Weltgeschichte zu tun - nämlich dass dort 1914 der 1. Weltkrieg ausgebrochen ist. Ausserdem war zu der Zeit, als TD rauskam, in Bosnien gerade wieder mal Völkerschlacht-Saison...da war es doch irgendwie klar, dass man darauf Bezug nehmen würde.

Das mit der Planung von langer Hand klingt zwar nett, aber ich fürchte fast, dass dem nicht ganz so ist - zuviele Ungereimheiten, zuviele offene Fragen, auf die auch TT keine Antwort bringen wird.

Und ein weiteres Mal: Das RA- und das CC-Universum sind zwei parallele Zeitlinien - was sich unter anderem daran zeigt, dass Jugoslawien bei TD zerfallen ist, und zwar so wie in unserer Realität. Hätte es neben dem zweiten (=RA 1) noch einen dritten verheerenden Weltkrieg (=RA 2) im CC-Universum gegeben, so wäre der Kommunismus in Europa schon viel früher untergegangen und es wäre nicht zu den bürgerkriegsähnlichen Zuständen gekommen, wie wir sie Anfang der 90er erlebt haben. In dem Fall würde das Bild des Balkans nicht so aussehen wie in TD.
__________________
Mit Zitat antworten