Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05-09-2003, 22:02
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Nod und der 1 Weltkrieg?

Wusstet ihr schon, das im C&C Universum Nod für den 1. Weltkrieg verantwortlich ist?

Wer TD mal auf Seiten der GDI beendet hat, kennt sicher diesen Satz von Shepherd: " Kane hat seinen Tempel direkt vor Sarajego aufgeplanzt, genau dort, wo einzt schon ein anderer Verrückter den 1. Weltkrieg angezettelt hat.". Dieser "Verrückte" war Gavrilo Princip, ein Mitglied der "Schwarzen Hand". Hört sich bisher ganz unzusammenhängend an, aber seit Renegade dürte ja bekannt sein, das die "Schwarze Hand" eine Eliteorganisation der Bruderschaft ist. Das hört sich doch schon besser an, oder? Daraus kann man schlussfolgern, das der Beginn des ersten Weltkriegs von Nod Verschuldet wurde.

Jetzt könnte man ja meinen, das sei Zufall. Doch wieso betont Shephard die Position des Tempels so, wenn es nichts mit der Story zu tun hat? Ich denke, das ist Absicht, den wie ihr wisst, ist die C&C Story schon lange geplant. Oder wieso gab es am Ende von TD schon einen Vorschau auf TS? Dies ist meiner Meinung ein Zeichen, das die Grundzüge der Tiberiumgeschichte schon lange festgelegt waren, bevor überhaupt TD veröffentlicht wurde.

Wenn meine Theorie stimmmt, hatte Kane seine Finger im 1. Weltkrieg (siehe meine Theorie), im 2. Weltkrieg (siehe AR, Sovjetende) und er hat die Tiberiumkriege ausgelöst. Das ist doch mal ne reife Leistung, oder?

Geändert von Chriz (05-09-2003 um 22:18 Uhr).
Mit Zitat antworten