Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 29-08-2003, 05:19
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
ja die These hat meine Erdkundelehrerin auch mal aufgestellt. Nur ist es wirklich so, dass die meisten Stadtleute auch mal im Urlaub zur Verwandtschaft auf dem Land fahren und da Kühe etc. sehen. So war das bei mir auch, als ich noch in der Düsseldorfer City gelebt hab. Innerhalb der Zeit, wo ich in der Stadt gelebt hab, bekam ich wirklich so gut wie nie ne Kuh vor Gesicht... im Zoo gibts sowas stinknormales wirklich nicht immer . Da wo ich jetzt wohne ist es auch etwas ländlicher und bei uns sieht man schon öfter mal Tiere , man muss nurn bisschen rumfahren ^^.

Leider wird es wohl wirklich viele Stadtmenschen geben die auch keine stinknormalen Bauernhoftiere mehr sehen werden, weil der primäre Sektor wie er so schön genannt wird stark zurückgeht was die Einzelbetriebe angeht und sich auf Großbetriebe verlagert . Und wer geht schon zu einem Großbetrieb um Kühe zu sehen ? höchstens mal auf nem Schulsausflug
Mit Zitat antworten