Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26-08-2002, 17:27
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
Maptester gesucht!

Hallo Leute,

wie ihr vielleicht schon wisst sucht cncmaps.de wieder maptester.

Ich habe viele nachrichten per icq bekommen das es mir nicht möglich war alle zu beantworten.

Aus diesem grund nochmal die wichtigsten infos, wer dann noch fragen oder unklarheiten hat, bitte melden per icq.

Um bei cncmaps als maptester aufgenommen zu werden durchläuft man eine testphase, die in 3 stufen abläuft.

gesamtheit:

ihr bekommt maps die ihr testen sollt, einer htm datei für standard und top maps in der ihr die infos packt und je eine readme datei.
Nur für topmaps werden tips in der htm datei und in der readme eingefügt.

Um zu entscheiden ob es sich um eine top map oder nur eine standard map handelt richtet ihr euch nach den folgenden kriterien:
chanzengleichheit - wird ein spieler benachteiligt?
erzverteilung - hat jeder spieler die gleichen geldmittel?
techgebäude - sind alle techgebäude begehbar?
design - ist die map eintönig oder abwechslungsreich?
spielspaß - langweilig oder zum immerwiederspielen?

Bis auf spielspaß kann man die maps eigentlich immer vorher abschätzen, sieht man das die map keine topmap ist, brauch man sie nicht weiter spielen, es sei denn ihr seid euch unschlüssig, und packt alle infos in die htm datei, nicht html datei, da sich durch organisationsgründen nicht sonderlich gut macht, wie die htm datei aussehen soll seht ihr ja an der vorlage die ihr bekommt.

Bei einer Topmap müsst ihr zusätzlich noch tips mit rein bringen, haltet euch auch dafür an die vorlage.

Bei einigen maps sind noch keine prevpics dabei, um diese zu erstellen könnt ihr nach dem tut auf cncmaps gehen.

Zum schluss solltet ihr folgende dateien haben:
die map
die htm datei
das prevpic
und die readme

wohin ihr sie uploaded erfahrt ihr dann später.

Am anfang müsst ihr nicht alles machen, dort brauchen wir die map, die htm datei und das prevpic, den rest machen wir.

Nach 2-3 maps bekommt ihr zugang ins interne forum (1. stufe), nach weiteren 2-3 maps erhaltet ihr dann ftp zugang (2. stufe) und nach 1 weiteren map seid ihr dann offiziel bei cncmapworld aufgenommen (3. stufe).

Wohin ihr die dateien uploaden sollt, wie die links und der aufbau des servers aussehen usw. sagen wir euch zu gegebener zeit, wir wollen ja nichts überstürzen nach dem motto :" husch husch und dann pfusch"

So, ich hoffe die infos reichen euch erstmal, wer sich dann hier in diesem thread per icq (mit dem betreff "Testling") bei mir meldet kann sofort anfangen, an den betreff seh ich ob ihr den thread gelesen habt

Bis denne,

Sil
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten