Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07-08-2001, 08:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich fand mal wieder faszinierend wie eng sich WS bei den Dune Games an diese Filmvorlage hält. Sicher nicht in bezug auf die Handlung - aber die "Hardware" ist doch frappierend ähnlich (Siehe Sammler, die Darsteller in den Zwischensequenzen).
Zudem ist mir auch gestern das erste Mal aufgefallen das im Film die Häuser Ix und Tleilax erwähnt wurden.
Das Logo der Gilde erscheint ebenfalls, wenn auch nur sehr kurz, am Anfang des Films.

Und an alle die mal irgendwann was zum Thema "Das mit der Schalltechnik bei den Fremen ist ja wohl weit hergeholt" gesagt haben: Passt doch Fedaykin können das
Auch das Sardaukar mit Laserwaffen ausgerüstet sind passt recht gut (OK, im Film sind die Strahlen gelb, im Spiel blau)

Also ich habe jetzt, in der direkten Vergleichsmöglichkeit, viele Parallelen ausmachen können.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten