Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25-03-2012, 03:09
Benutzerbild von Plague
Plague Plague ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Bludenz
Beiträge: 43
Plague hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tach allerseits,

also ich spiel es schon seit der closed beta und nun auch auf dem deutschen Server und würde mal folgendes Fazit abgeben:

Für ein Browsergame muss man schon wirklich viel Zeit reinstecken, am besten wäre es gar nicht mehr zu schlafen wenn du oben mitmischen willst.

Es gibt sogenannte Command Points von denen du Maximal 100 haben kannst, diese werden benötigt um deine Basis zu verschieben oder zum Angriff von NPC's/Spieler. Die Command Points brauchen ziemlich lange bis sie sich wieder auffüllen da die Stündliche rate fixiert ist, mann kann die Command Points Lagerung nur erhöhen indem man dies mit den Funds bewerkstelligt, diese Kosten aber Geld und das ist ja nicht der sinn eines free 2 play Spieles.

Die Spielwelt ist ein bisschen unübersichtlich da man zur Orientierung nur Koordinaten hat (bsp. xxx:yyy). Es gibt keine Minimap oder sonstiges was das zusammenbleiben der Allianz oder der generellen Koordination von Angriffen im Kriegsfalle erschwert.

Die Einheiten zum Angreifen oder auch deine Verteidigung musst man zuerst erforschen. Forschungen Kosten Research Points die man bekommt wenn man angriffe führt. Die ausschüttung dieser Punkte ist eher gering was es am anfang eher schleppend macht bis man sein Heer/Verteidigung erforscht hat, jedoch bessert sich die mit dem höhern lvln.

Nun noch zu den Angriffen/Verteidigung.
Die Angriffe können in 4 Wellen gemacht werden wobei jede Welle 10sek Zeitverzögert kommt, in einer Welle haben maximal 9 Einheiten platz, wobei dies am Anfang noch auf 5 Einheiten limitiert ist, glaub ab lvl7 odr so kann man dann auch 9 Einheiten in eine Welle packen. Die Einheiten können in den Verschiedenen Wellen frei plaziert werden, so das der meiste Schaden beim Gegner verursacht wird. Zuerst muss man die Verteidigungslinien brechen und dann eigentlich nur noch den Bauhof dann ist die ganze Basis hinüber.

Die Verteidigung wird vor der Basis in einem 9x8 raster aufgestellt. Wobei dies sehr monoton ist da man ja nur seinen Bauhof schützen muss. Meist wird der Bauhof in eine ecke gestellt und auch nur der Verteidigungsstreifen vor dem Bauhof geschützt. Sieht eigentlich immer gleich aus paar Geschütze gegen Panzer dahinter etwas gegen Lufteinheiten und dann noch mal gegen Panzer.

Fazit: Im jetzigen Moment macht mir das Spiel noch Laune, aber mal sehen wie lange diese anhält und was noch Verbessert wird und wie es sein wird wenn man mit NOD auch spielen kann(sind in der beta noch nicht verfügbar). Ich denke man hat sich da bald sat gesehen.

Hoffe ich konnte euch mal einen Einblick in das Spiel geben aber am besten seht es euch selbst an.

Mfg Plague
__________________
Odin's Macht ist unsre Stärke!!!
Mit Zitat antworten