Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23-11-2011, 16:15
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin auch der Meinung, dass der Iran das gleiche Anrecht auf Nuklerwaffen hat wie alle anderen Nationen auch. Ich würde es selbstverständlich begrüssen wenn dies für alle Nationen bedeuten würde, dass sie keine besitzen dürfen und dies auch konsequent umegesetzt wird... aber das werde ich wohl nicht mer erleben

Das Problem ist in meinen Augen folgendes. Wenn mein Nachbar ein Maschienengewehr anschafft und auf mein Haus richtet, kann ich zur Polizei gehen und diese wird dafür sorgen, dass diese Gefahr für mich gebannt wird. Gibt es jedoch keine Polizei an die ich mich wenden kann, bleibt mir nicht viel übrig als mich auch zu Bewaffnen und das Kräftegleichgewicht somit wiederherzustellen.
Wenn ein Staat in einem Staatenbund Waffen anschafft um einen Nachbarstaat zu bedrohen gibt es auch Instituationen welche die Möglichkeit haben diesen Missstand zu beheben. In der Region der Welt gibt es keine Institutionen welche über Staatsübergreifend für Ordnung sorgen können deshalb ist es für den Iran die einzige logische Konsequenz sich äquivalent zu bewaffnen, schliesslich haben sie das gleiche Recht sich vor einer Bedrohung zu schützen wie jeder andere Staat auch.
__________________
Mit Zitat antworten