Thema: Der Super Gau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28-04-2011, 17:02
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Der Super Gau

Ja der Titel ist irreführend aber mich wundert es auch das noch niemand was dazu geschrieben hat.

Daher steht es ja natürlich den Mods frei den Tittel bei bedarf zu ändern aber vielleicht passt es ja doch ganz gut zum Thema.


Wir reden hier nun vom größten Nutzer Daten Klau den es je gab und die betroffenen sind Nutzer von PSN der Firma Sony

Ich könnt nun hier einige Zitate kopieren aber ich verlink einfach mal.
http://www.4players.de/4players.php/..._*Update*.html

Für die die es nachlesen wollen.
Da mich mein Vater aber vorhin angerufen hat, scheint das doch groß Publik geworden zu sein, mehr als gedacht denn der holt seine Infos maximal aus Zeitung und Fernsehn und hat nichts mit Computern und der gleichen zu tun.


Tja, hier doch mal die Frage, wie zur Hölle kann sowas passieren? Wir reden von sehr privaten und empfindlichen Daten. Abgesehen von Adresse und Name, eben auch von der Kreditkartennummer.

Das andere Problem ist aber auch, Sony ist hier nicht das einziege Unternehmen. Activision Blizzard, Steam, Amazon usw. alles Kanditaten wobei ich schon davon ausgehe das die hier genannten soweit dicht sind. Sony steh ich jetzt schon seid längeren missmutig gegenüber, nicht das ich denen das wünsche aber um erlich zu sein, bei denen konnte ich es mir noch am ehsten vorstellen das sowas mal passiert.

Ansonsten ist aber auch die Problematik, dass viele Firmen eben auf den Gläsernden Kunden setzen. Nichts dagegen das da wer meine Daten hat solange die damit umgehen können.

Als Beispiel Amazon. Es ist sicher schon jedem aufgefallen das die einem meist nur Werbung schicken von Dingen die man schonmal angeklickt hat oder änlichen.

Lange rede kurzer Sinn.

Daten haben ok
Daten nicht sicher halten können gleich Katastrophe



Wie seht ihr das?
__________________



Geändert von ccdx21 (28-04-2011 um 17:06 Uhr).
Mit Zitat antworten