Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18-02-2011, 13:59
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Hmmm, gute Idee Swizzy, stimmt. Für meine Thesis reserviere ich mir mal 20 Bücher, spare mir auch das Eintippen mit OCR. Ich denke, in 2, 3 Tage sollte die stehen. Sicher eine 1.

Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
sorry, aber ich habe für diese Diskussion kein Verständnis. Es gibt soviele Texte, über jedes Thema wurde sicherlich schon irgendwo aus allen Perspektiven irgendwas von irgendjemanden geschrieben.

Ist doch so ähnlich wie bei Musik. JEDES Lied das "neu" aufgenommen wird ist in Teilen identisch mit einem bereits bestehenden. Irgendwo ist alle schon mal vorgekommen. Sind das deswegen gleich Plagiate?

Und so eine Doktorarbeit kann man sich nicht zusammenkopieren wenn man vom eigentlichen Thema keine Ahnung hat. Für mich zeigt das eher die Fähigkeit vom vernetzen Denken und einer gewissen Effizienz.

Ja, ich gebe es zu - ich kopiere auch oft (früher in der Schulzeit war ich schon Meister davon, habe mir oft gute Noten zusammengeschummelt ) - aber bitte nochmals: Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht. Oder muss man wirklich einen Stuss schreiben um als nicht Kopierer zu gelten?
Wenn man exakt Worte und Wortlaut benutzt dann muss man eben auf die Quelle verweisen. Es handelt sich nun mal eben um geistiges Eigentum. Ich setze mich doch nicht ewig hin und verfasse einen ausgefeilten Text und der nächste kommt und kopiert sichs in 2 Sekunden.

Sorry, aber ich bekomme schon Krätze wenn ich überlege das mir jemand die Texte von meinem Blog klaut und irgendwo als Reisebricht o.ä. postet. Oder eine Testzeitschrift es sich einfach macht und einfach meine Tests kopiert und eine Outdoorausgabe raus bringt. Natürlich ohne Quellenverweise.

Wenn nich überlege, dass ich massig Zeit und Nerven und auch Geld in dcie Texte inevesitert habe und jetzt kommt einer kopiert sie und lässt es unter seinem Namen laufen

Sorry, aber wenn du das nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht....

Das ganze ist bei einer Doktorarbeit und speziell bei einem Politiker nochmals extrem verschärft!

Kurze Absätze kopiert, bei einer Prüfung beschissen oder mal abgeschrieben. Sorry, da sind wir auf einem ganz anderen Level unterwegs. Was sind das für Vergleiche?

Btw: Das Dr. im Topicnamen in Klammer zu setzen fand ich eine super Idee
Mit Zitat antworten