Thema: Crysis 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 16-02-2011, 02:14
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Laut Aussagen ist mangelnde Sicherheit wohl ein allgemeiners Problem was in diesem fall auch Killzone 3 getroffen hat.

http://www.4players.de/4players.php/...ionsleck_.html

Was eben Programmierer alles mit einen Quellcode anstellen können ist die eine seite, wäre es ein Blizzard produkt, hätte die sicher auch einiges vom Battlenet code dann gehabt, sprich die möglichkeit eben leicht auch an Nutzerdaten zu kommen. Das ist es was ich meine wo ich mehr sorgen mache als darüber

"Oh, ich kann etwas umsonst spielen obwohl ich für gute Ware auch gutes Geld ausgeben würde"
Wer deine B.Net Accountdaten hat, hat im normal dann auch deine Adressdaten sofern angegeben, was sicher auch einige gemacht habe.
Gut, ist mir jetzt in den letzten x Jahren noch nie passiert das wer meinen Account gehackt hat, dennoch mehr als ägerlich weil man mehr verliert als, im falle von WoW, nur seine Charaktere.

zitat:

"Die ins Netz gelangte Entwickler-Version soll die Singleplayer-Kampagne, den Multiplayer-Modus (sogar mit Online-Funktionalität), den Master Key zur Online-Authentifizierung (DRM) sowie den Editor beinhalten."

http://www.4players.de/4players.php/...n_im_Netz.html

Da gehen halt durchaus ein paar persönliche Daten durch und oder es kann eine Hintertür zum User geöffnet werden.
Das sind dann so die Punkte wo ich zumindest etwas empfindlicher werde auch wenn am ende "wahrscheinlich" wieder nicht viel passieren wird.
Aber da sagt man sich auch "Hey ihr Genies, steckt mal weniger Geld in super dolle Kopierschutz Programme die eh nichts bringen als, kommt mal mehr dem Sox Act (Sarbanes-Oxley Act) nach"

Bevor jetzt wer fragt, "WTF'? ist Sox?", das ist ein System / Richtlinien die unter anderem auch Vodafone und andere große Unternehmen befolgen um einen gewissen Sicherheitsstandart für den Aktioniär zu bieten der eben dafür sorgt das "Keine Daten" nach außen gelangen. Aber das nun auch etwas zu hoch gegriffen, ich schweife auf wobei ja gegen bessere "interne" Sicherheitsstandarts nichts dagegen sprechen sollte.


Aber vielleicht haben wir auch das Glück und die schaffen nun endlich den DRM ab weil der eh nichts taug.
__________________



Geändert von ccdx21 (16-02-2011 um 02:23 Uhr).
Mit Zitat antworten