Thema: Terraner Protos Kasernen Rush
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06-10-2010, 22:24
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ums nochmal kurz aufzugreifen:

Pylone - Der Strom der Gebäude. Ohne Pylone sind die Gebäude ohne Energie und können weder produzieren noch genutzt werden.

Ein Grund wieso, wie Peter erwähnt, die Pylone eigentlich immer mehrere Gebäude decken sollten und weswegen man auch lieber mal ein Pylon zuviel dahin stellt.

Mir nützen 10 Kanonen nichts wenn du den einzigen Pylonen killst der direkt dahinter steht (und das ist nun nicht wirklich schwierig ^^). Sobalds 2-3 sind wirds dann zuviel Schaden den du frisst wenn du versuchst die Pylos zu killen.

Pylonen können aber noch mehr: Warpen. Und das wirst auch du bald wieder antreffen. Es gibt Spieler (bzw hab ich das auch scho ab und an gemacht) die schicken erst ein wenig verzögert eine Drohne zu dir und bauen irgendwo in der nähe ein Pylon, weswegen man dauernd seine Basis und Umgebung (!!) Scouten sollte.

Wenn das Spiel nun schon ein Moment läuft, hat er mit Sicherheit die Warptechnologie. Dies ermöglicht einem Spieler alle 28 Sekunden Einheiten aus Warpgates (Kasernen der Protoss) reinzuwarpen. Und diese können nur auf freie Energiefelder der Pylonen reingewarpt werden. Wenn ich jetzt also hinter deiner Basis oder so nen Pylon habe kann ich da mit 4 Warpgates eben 4 Einheiten hinbeamen und nach 30 Sekunden hab ich nochmal 4 mehr - 8 Stalker können für viel Action sorgen .

Vieleicht noch zur Ergänzung: Ein Pylon hat ein Runder Kreis der mit Energie versorgt. Terraner können eigentlich als einzige effektiv frei bauen - Protoss brauchen Pylone und Zergs eben ihren... nennen wirs mal "Untergrund" ^^.
Mit Zitat antworten