Thema: Gamescom 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21-08-2010, 19:51
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich war Donnerstag und gestern da. Insgesamt hat es sich doch gelohnt.
Ich konnte Metroid Other M für das Wii anspielen und einen tollen Metroid DogTag abstauben^^ Das Game kommt Anfang september und wird definitiv gekauft.
Da ich mit ein paar Kollegen da war (unter anderem auch Mosch, einige mögen ihn noch kennen :P ) und wir alle Rockband toll finden, haben wir uns auch den driten Teil angeschaut und auf der Bühne gespielt. Sehr cool. Vorallem die Ausssicht auf den Pro-Modus für Schlagzeug und die Pro-Gitarre (eine mit 6 Seiten und 158 Knöpfen, eben fast wie ne echte) haben uns dazu bewegt auch diese Game soblad es erhältich ist zu kaufen. Oder zumindest Mosch wird dies tun.
Gestern konnten wir sogar Diablo 3 anspielen. Großartig. Mosch und ich sind mit unseren Charakteren dermassen durch die Gegend marodiert das ich die Gegner vor lauter Effekten nicht mehr gesehen habe. Wie nicht anders zu erwarten war ging die Zeit hier viel zu schnell um und wir hatten alles das Verlangen das Spiel zu kaufen, um dann direkt weiter zu machen. Schade das es noch so lange dauern wird bis wir D3 in den Händen halten können. Sehr empfehlenswert, auch wenn es die Version vom letzten Jahr war. Ich denke auf der Blizzcon im Oktober wird man dann mehr neues erfahren.
Direkt im Anschluss haben wir uns die Präsentation von Deus Ex: Human Revolution angeschaut. Schaut er sehr gut aus und steht auf meiner Wunschliste recht weit oben.
Kinect haben wir uns dann auch angeschaut, genauer Kinectimals. Hier kann man mit seiner eigenen Bewegung einen Tigerjunges Steuern und ihm Kunststücke (etwa Mänchenmachen, in die Luftspringen, oder sich Todstellen und JA ich habe mich zum Deppen gemacht und mich auf den Boden gelegt^^)bei bringen. War im Flauschigkeits-, Knuddel- und Niedlichkeitsfaktor nicht zu überbieten. Bin mal gesannt was für Kinect für Spiel raus kommen. Entweder wird das der Überknaller oder es dümpelt als Randerscheinung dahin. Hat auf jeden FAll großes Potentiall.

Naja und das wars dann auch schon mit selber spielen. Was mir dieses ziemlich übel aufgestossen ist, ist die Tatsache das sich sehr viele Herrsteller dazu entschieden haben ihre kommenden Titel nur zu präsentieren und nicht als spielbare Version da zu haben. Oder was ich noch weniger bzw. überhaupt nicht nachvollziehen kann, für Spiele geworben wird, etwa nur mit Trailern oder mit Messebabes die mit einem entsprechendem T-Shirt rumlaufen, man es sich aber überhaupt nicht anschauen kann. So etwa bei "The Wichter2", "Star Wars: The Force Unleashd2" oder THQs "Space Marines". 3 Spiele die mich doch interressieren, aber die auf der Messe nicht vorhanden waren. Für Dead Space2 wurde überhaupt nicht geworben, genausowenig für Nintendos neuen DS3D.
Ich frage mich da schon was das soll. Gehen die echt davon aus das die Kunden die Spiele sowieso kaufen?

Im Vergleich zum letzten Jahr waren weniger Aussteller da.Vor allem kleinere Firmen waren fast gar nicht vertretten. In den Hallen gab es, gerade am Rand, extrem viel Freiraum. Ob das mit der allgemeinen schlechten Wirtschaftslage zusammen hängt? Keine Ahnung.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten