Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26-02-2010, 09:09
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Und da war es wieder, wenn man keine Argumente mehr hat, sind im Zweifelsfall die Nazis schuld. Wieviele Jahrzehnte werden wohl noch vergehen müssen, bevor sich ein anderer Allgemeinschuldiger gefunden wird. Ich dachte schon die Taliban/Alquaida hätte uns abgelöst.

Sicher hat Griechenland unter dem Naziregime gelitten, genauso wie Polen, Frankreich und andere Anreiner.
Auch Deutschland lag danach genauso in Schutt und Asche und durfte danach noch an alle zahlen, gut im Westen hielten sich Dank der Angst vor den Russen die Reparationszahlungen in Maßen, denn es wurde ja ein Puffer gebraucht, aber vom Himmel ist das, was wir zahlen mussten, auch nicht gefallen.
Und den heutigen unseren Staat immer wenn die Argumente ausgehen mit der damaligen Schuld zum verstummen bringen zu wollen, geht mir mittlerweile dermaßen gegen den Strich, ich kann es keinem sagen. Selbst diejenigen, die in diesem Krieg geboren wurden, gehen jetzt so langsam in Rente und Augenzeugen dürften auf die 80 zu gehen, selbst mit unserer heutigen Lebenserwartung sind diese dann doch eher rar gesäht, vor allem nachdem die Versorgung kurz nach dem Krieg alles andere als Gesund war.
Wann ist endlich diese "Erbschuld" beendet? Ja, man sollte es nicht vergessen und daraus lernen, doch die Schuld ist nicht an das Deutsche Volk bis in alle Ewigkeit gebunden, oder hab ich was verpasst.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten