Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22-01-2010, 18:38
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Öh, 480km Reichweite sind doch recht ordentlich.
Wenn man das mit dem 'Akku-Austausch' Programm von diesem Israeli kombiniert ist das durchaus praxistauglich - das laden des Akkus entfällt, man tauscht ihn einfach an der 'Tanke'.
Jupp - dieses Austauschprogramm finde ich auch sehr interessant... aber so der Tesla, wie er hier beschrieben ist, mit Ladezeiten von 45min++ ist es doch deutlich weniger attaktiv. Ich mein für meinen Tagesbedarf wär so ein Auto wunderbar - mehr als 480km Strecken fahr ich seltenst, und dann könnte ich den Akku einfahc am jeweiligne Ziel laden. Aber wenn ich doch mal mehr fahre würde ich ungern zwischendrin erstmal ne dreiviertelstunde+ Pause machen müssen, um den Akku zu laden...
Hmm, wobei... wenn ich meinetwegen 600km fahre muss ich den Akku ja auf der Strecke nicht volltanken, und 10 Minuten könnten reichen. Das heißt das einzige was wirklich wegfällt ist "wirklich große" Strecken am Stück zu fahren (z.B. mit Fahrerwechsel über Nacht durchfahren, o.ä.) - zum mindestens bei mir aber ganz klar die Ausnahme... vielleicht doch praxistauglicher, als ich beim ersten Gedanken dachte... ein "Ruckzuck-Akkuwechsel" wär aber eleganter
Mit Zitat antworten