Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 22-07-2009, 01:11
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
Also ich halte ehrlich gesagt nicht besonders viel von Dogmen. Klar gibt es gewisse Merkmale, die nen Franchise wie C&C ausmachen, aber letzdenendes sollte man auch offen sein für Veränderungen und den Entwicklern die Luft zum Atmen lassen. Auf der anderen Seite ist das Tiberium Universum - im Gegensatz zu dem von Generals - traditionsbedingt wohl eher weniger dazu geeignet, große Revolutionen in Angriff zu nehmen.

Ich persönlich wünsche mir einfach, dass EA es schafft, ein qualitativ hochwertiges Spiel zu entwickeln. Das ist für mich der Hauptsgesichtspunkt, der die alles entscheidende Rolle spielt. Und in dem Kontext muss man sich denke ich schon die Frage stellen, ob diese neu angekündigten Innovationen irgendeinen Sinn ergeben, außer halt dem, dass man sagen kann, man ist "innovativ".

Das, was ich bisher gelesen habe, hat bei mir jedenfalls erst Mal sehr große Skepsis bis auch Ablehnung hervorgerufen. Ich habe den Eindruck, dass CnC als Spiel immer weiter vereinfacht wird. Bildlich gesprochen, fürchte ich, dass irgendwann der Punkt erreicht sein wird, bei dem ich am Ende - wie an einem schlechten Spielautomaten - einfach nur noch oben das Geld einwerfe, auf einen Knopf drücke, irgendwelchen bunten Lichtern beim Blinken zusehe und am Ende mitgeteilt bekomme, ob ich für einen Sieg als würdig befunden wurde oder nicht.

Was daran gut sein soll, spielerische Elemente wie z.B. den Basenbau weitestgehend auzuschließen, entzieht sich aktuell noch meinem Vorstellungsvermögen. Mal schauen, inwieweit die CommandCom eine Gelegenheit darstellen wird, einen genaueren Eindruck von dem Spiel zu erhalten - Marketinggesülz ist natürlich uninteressant und gegen das härtet man sich mit der Zeit auch ganz gut ab
__________________
Mit Zitat antworten