Thema: Elektroautos?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 18-06-2009, 18:03
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe vor 1 Monat einen Bericht auf GMAX gesehen, da ging es um ein Sportauto mit einem Tesla-Motor.
Am Anfang war ich nicht so beeindruckt, es sah eben aus wie alle anderen Teuren Sportautos aus. Aber dann, dann fing der Moderator dieser Sendung an mit den Zahlen an(ich weiß sie leider nicht mehr auswendig), die mich echt vom Hocker gehauen haben. Leider hab ich diesen Bericht nicht mehr auf GMAX.de gefunden, denn der war echt gut.
Das eizige Problem, ist eben immer noch das gößte! Es gibt einfach zu wenig Tankstellen die einen Elektoanschluss für diese Fahrzeuge haben. Auch wenn man die Batterie auch mit einem herkömlichen Stecker aufladen kann, würde dieser Aufladevorgang min. 12h dauern, bei dem dafür vorgesehenden Anschluss 6-8h.
Auch wenn diese Aufladezeiten abschreckent waren, war ich echt beeindruckt von dem Auto.
Was dem Moderator damals auch noch negativ aufgefallen ist, dass das Auto keine Motorgeräusche macht, sodas man keine Bestätigung bekommt wenn man umschalteten soll oder man nicht wirklich mitbekommt ob der Wagen nun an ist oder nicht. Er meinte "Das Auto höre sich an wie eine Ubahn"

Dann nochmal zurück zu den Fragen von Apokus
Zitat:
Wie schnell ist das Auto ?
Wieviele Kilometer schafft so ein Akku ?
Wie Teuer wird das Auto sein ?
Wie wird es Aussehen ?
1) Also dieses Modell war ca. 250 kmh schnell, dabei sollte man beachten, dass man rückwärts fast genau so schnell ist wie mit einem Kleinwagen

2) müsste ich lügen, da ich mich nicht mehr an die genauen Zahlen erinere, aber laaaange.

3) Tja, also das Modell war so um die 120 000,-€. War eben eine Luxuskarosse.

4) von dem Modell wovon ich rede, kann ich sagen..."sehr gut"

Hier das Modell --> Klick
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::

Geändert von Dextro23 (18-06-2009 um 18:08 Uhr).
Mit Zitat antworten