Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 21-03-2009, 21:14
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Ein großes Problem ist ja auch leider der berufl. Werdegang von Politikern.
Fast alle sind doch Akademiker.
Erst Schule, dann Studium.
Danach ist doch berufl. keiner 'unten' angefangen.
Sie sind es von Anfang an gewohnt, über die 'Praktiker' ihr theoretisches Wissen zu verschütten.

Es fehlen Hemdsärmlige Politiker, die auch mal richtig gearbeitet haben.
Genau so ist es, ist bei uns in Österreich auch nichts anderes. Bei der letzten Wahl beklagten sich alle das unsere rechten Parteien so zugelegt haben. Ich selber mag diese Parteien überhaupt nicht. Aber wenn ich so mit Leuten meiner Generation rede die wirklich zum Großteil für den Wählerzuwachs dieser Parteien verantwortlich sind, so merkt man bei denen schon deutlich heraus, das sie diese Parteien gewählt haben und aus welchen Gründen/Ängsten sie diese gewählt haben. Ein Grund ist auch der, das die Politiker der "Großen" Partein, die ja in Österreich und Deutschland doch sehr ähnlich sind, einfach Studiert haben und dann direkt aus dem Studium gleich in die Partei sind und da gleich Funktionen übernommen haben. Ich vermisse den einfachen Arbeiter oder Angestellten der in die Partei eingetreten ist und kein Dr. oder Mag. oder sonst einen Titel in seinen Namen hat. Bei Interviews ist es oft auch so das die Politiker der großen Partein um den heißen Brei herum reden, keine Klaren Aussagen machen und dann vielleicht auch noch das ein oder andere Wort von sich geben das junge Menschen gar nicht verstehen. Da wundert es mich nicht wenn andere Parteien zuwachs bekommen.

Radikale Partein zu unterstützen halte ich aber schon für besorgniseregend. Hoffe das sich da bei der nächsten Wahl bei euch in Deutschland nichts derartiges abspielt.

Allgemein wäre mir zumindest in der Österr. Regierung und im Parlament kein Minister oder Abgeordneter bekannt, der wirklich als kleiner Arbeiter begonnen hat. Da fehlt vielen Menschen einfach die nähe oder das Gefühl, da ist jemand der hat von der Praxis eine Ahnung, der weis was es heißt in der Privatwirtschaft als "Kleiner" zu Arbeiten aber das fehlt heute irgendwie, wenn ich mir die Politische Landschaft so anschaue. Wenn ich auf Phönix die Bundestagsdebatten oder Interviews mit Politikern sehe, habe ich nicht umbedingt den Eindruck, dass es in Deutschland in diesen Dingen große Unterschiede gibt.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten