Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16-03-2009, 14:42
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von YODA Beitrag anzeigen
da mann ja anscheinlich bei der arme auch nicht mit umgehen kann sollte mann dort auch die waffen abschaffen
eben, auch "Profis" in Sachen Waffen wie Polizei und gar Soldaten passieren Missgeschicke. Und solche "Missgeschicke" enden eben nicht selten tödlich - und wenn das sogar Profis passieren kann (und die brauchen halt leider definitiv noch Waffen) was macht den ein "Otto Normalverbraucher" damit? Ganz zu schweigen davon wenn man Waffen mit Vorsatz missbraucht?

Nein, da habe ich eine eindeutige Haltung - ich selber war froh als ich mein Sturmgewehr abgeben konnte (theoretisch könnte es ja noch immer in meinem Kleiderschrank rumliegen) - jede Waffe weniger bedeutet zwangsläufig ein minimiertes Risiko.

Nochmals wegen Deinem "klugen" Satz ahitsawin: "Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen". Nach der Logik musst Du die Menschen verbieten. Diese Lösung wäre absolut (tod)sicher, wenn auch nicht wirklich sinnstiftend, oder? Bin auch dafür das es möglichst wenig Verbote gibt, aber Waffen gehören einfach nicht in die Hände von uns Normalos.
__________________
Mit Zitat antworten