Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16-03-2009, 13:05
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
das ist der dümmste Satz zu diesem Thema, denn man überhaupt nennen kann. Original kommt der ja von der amerikanischen Waffen-Lobby.
Eigentlich egal woher er kommt - er entspricht schlicht und ergreifend der Wahrheit.

Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Habe da aber einen besseren, aber ähnlich plakativen Satz: Die Freiheit des einzelnen hört dort auf, wo es die Freiheit des anderen einschränkt.
Das ist richtig. Deine Freiheit wird aber in keinster Weise eingeschränkt, nur weil andere Bürger einen gefüllten Waffentresor im Keller haben. Von daher für dieses Thema irrelevant.

Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Also wenn sich Hinz und Kunz eine Waffen besorgen kann (natürlich mît der gehörigen Portion Munition dazu) fühle ich mich bedroht. Und wenn der Typ mal nen schlechten Tag hat darf ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen?
Sowas nennt sich Verfolgungswahn und gehört von einem Psychater behandelt. Schonmal dran gedacht wieviel Menschen in 10 Jahren in einem Autounfall sterben? Dürften bedeutend mehr sein, trotzdem traust du dich wohl noch auf die Strasse, oder?
Und jetzt sag nicht, das wäre ein grosser Unterschied - ob eine Familie ihr Kind durch einen Amoklauf oder durch einen besoffenen Raser verliert - die Frage bleibt gleich: Warum muss es meinem Kind passieren?

Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
und manchmal muss man die Leute halt vor sich selbst schützen - früher durften man ja auch auf den Autobahnen so schnell fahren wir man wollte, dass ist heute (ausser in wenigen Teilen von Deutschland) glücklicherweise auch verboten.
Ja, bitte noch mehr Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, das Volk ist völlig unmündig und nicht in der Lage freie Entscheidungen zu treffen.
Schonmal dran gedacht die Ursache zu bekämpfen, und nicht die Symptome?
Eine Erziehung zu verantwortungsvollen und selbst denkenden Menschen wäre ein Anfang.
Diese Entwicklung, vor faktischen Problemen unserer Gesellschaft immer die Augen zu verschliessen, halte ich für bedenklich. Wenn es so weitergeht wie bisher, wird es weitere Amokläufe geben. Ob alle Schusswaffen eingezogen werden oder nicht ändert gar nix. Vielleicht gibts dann beim nächsten mal statt 15 nur noch 10 Tote, dafür aber 20 Schwerverletzte mit Verbrennungen o.ä. wenn mal jemand auf die Idee kommt ne Benzinbombe o.ä. zu bauen.

Btw weiss ich zwar nicht wie es in den südlichen Regionen aussieht, aber im Norden Deutschlands sind die meisten Autobahnabschnitte freigegeben, sprich ohne Begrenzung.
Hier an der A2 Hannover wird oft ein variables Tempolimit eingesetzt, aufgrund der vielen Unfälle. Wirklich geholfen hat das aber auch nicht. Auf der A7 Hannover gibt es kein Limit, dennoch so gut wie keine Unfälle. Am Tempolimit liegt die hohe Unfallrate der A2 also definitiv nicht. Man hat btw sogar schon die Leitplanke durch eine 1m breite Betonmauer ersetzt, weil oft LKWs auf die Gegenfahrbahn durchbrachen. Das hat wirklich was gebracht
Mit Zitat antworten