Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15-03-2009, 23:42
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Wenn jemand Leute umbringen will dann geht das auch ich selber könnte auch Waffen bauen und Leute damit töten, nur habe ich absolut kein Grund außer bei Notwehr jemanden zu zu töten weil Ich das gut wegstecken kann wenn Mir jemand blöd kommt.

Ich wette der Amokläufer wurde in der Schule sehr stark gemobbt und hat dann einfach schwarz gesehen.


Hier übrigens ein netter Post aus einem anderen Forum, das die ganze Sache meiner Meinung nach gut zusammen fast:

Zitat:
Hallo
Zunächst möchte ich allen betroffenen Familien mein Beileid aussprechen.

Ich persönlich finde, dass solch eine Tat mit nichts zu rechtfertigen ist. Wenn man sagt in einem Krieg würden solche Menschen einen Orden bekommen, wird die ganze Sache verharmlost und ist daher für mich nicht der richtige Ansatz. Auch in Kriegszuständen gibt es Verbrecher. Ich kann mir aber Vorstellen, dass solch eine Tat im Krieg nicht passieren würde, da es für die Aggressionen ein anderes Ventil gibt.

Auch der Erwartungsdruck an Kinder ist meiner Meinung nach nicht als Ursache heranzuziehen, da dieser ja meist von den Eltern verursacht wird und nicht von der Gesellschaft allgemein. Der Deutsche Täter hat aber nicht seine Familie getötet, sondern Mitschüler und fremde Personen. Vorwürfe kann man der Gesellschaft aber machen. Es wird viel zu wenig auf Kinder und Jugendliche geachtet. Deutschland ist (wie viele andere Länder) einfach Kinderfeindlich und daran muss man arbeiten. Dazu gehören neben vielen anderen Sachen auch dafür zu sorgen, dass einzelne nicht Isoliert werden und sich dann ein gewisser Hass entwickelt. Alle Beteiligten (Mitschüler Lehrer usw.)müssen sich nun Fragen welche Ursache sie selbst gesetzt haben und dann kann man daran arbeiten. In meinen Augen sind sie alle Mittäter.

Es stellt sich natürlich die Frage wie die Gesellschaft so etwas verhindern kann. Vermutlich kann man so etwas nicht verhindern. Da hilft keine nochmalige Verschärfung des Waffenrechts, Verbot sog. Killerspiele noch eine ärztliche Betreuung. Wie das Aktuelle Beispiel zeigt, ist selbst bei einer Betreuung durch einen Arzt dieses nicht zu erkennen gewesen. Auch Freunde sind ab einem bestimmten Punkt keine Hilfe mehr. Solche Menschen (da schließe ich auch Selbstmörder ein) verschließen sich und sind für Ratschläge oder Gespräche nicht mehr offen. Es gibt bei solchen Menschen zwei Seiten eine nach außen und eine nur für sich selber, an die keiner ran kommt. Wenn es erst so weit ist, ist es auch zu spät. Dieses musste ich leider durch den Tod eines sehr guten Freundes erfahren.
__________________
Mit Zitat antworten