Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15-03-2009, 14:44
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Surli Beitrag anzeigen
Es wäre so simpel. Wenn es keine Waffen mehr gibt, kann damit auch kein Unsinn mehr angerichtet werden. Ich bin mir übrigens durchaus im Klaren das auch ein absolutes Verbot nicht dazu führen wird das es wirklich keine Waffen mehr in privaten händen geben würde. Doch schaut euch einmal an woher die Kinder in den ganzen Amokläufen die Waffen hatten... ein 14-16 Jähriger kann gar nicht die kriminelle Energie aufwenden sich eine Waffe illegal zu besorgen wenn das Verbot wirklich strikt kontrolliert wird.
Genau das ist der Punkt - schau dir bitte mal an woher die Jugendlichen ihre Waffen haben - lag es wirklich daran weil Sportschützen usw. zu Hause Waffen besitzen/lagern dürfen?
NEIN lag es nicht, es lag daran dass sich der Vater NICHT an die in Deutschland gültigen Gesetze gehalten hat, die mit dem Besitz von Schusswaffen verbunden sind!
Auch privat müssen Waffen VERSCHLOSSEN in einem TRESOR gelagert werden, und damit ist kein 10 Euro Baumarkttresor gemeint sondern auch dafür gibt es strenge Richtlinien was so ein Tresorschrank erfüllen muss.
Überall in den Medien wird geschrieben der Vater hätte 15 Waffen im Haus - davon waren 14 verschlossen im Waffenschranktresor, 1 lag mit Munition frei zugänglich im Schlafzimmer - glaubt irgendwer es sei reiner Zufall gewesen dass er ausgerechnet die frei zugängliche Waffe ausm Schlafzimmer genommen hat?
Wohl irgendwie nicht...ich behaupte mal einfach an die anderen 14 ist er nicht rangekommen, weil die wie gesetzlich vorgeschrieben weggeschlossen waren...an unserem Waffengesetz hats nicht gelegen, nur an der Missachtung durch den Vater, und der trägt dadurch natürlich auch eine hohe Mitschuld (mal abgesehen davon dass er die sowieso schon hat als Vater).
Mit Zitat antworten