Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 12-03-2009, 20:58
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage an alle Betroffenen: Ihr seid in geleckten Haushalten großgeworden und habt nie im Wald gespielt?

Das ist nicht böse gemeint - ich bin nur der Ansicht, dass Allergien genau dadurch ausgelöst werden: Zu behütete Kinder die die Umwelt als gar nicht mitbekommen...
Neben dem Haus meiner Eltern gabs ne grosse Wiese, einen Weiher und einen Wald, wir hatten keinen Fernseher als ich aufgewachsen bin und war dementsprechend in meiner Freizeit nur draussen, habe mich im Schlamm getoll, in Pfützen gebadet (oke zugegeben da war ich sehr klein) und alles was hald so dazugehört(ich will gar nicht daran denken chchchch ).
Naja jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass das alles andere als Schädlich war. Ich werde so gut wie nie krank und wenn dann bin ich sehr schnell wieder auf den Beinen. Was offensichtlich gut für ein gesundes Immunsystem war hat leider gegen die Pollenalergie nichts geholfen. Es ist/war bei mir nie so schlimm dass es meine Atmung beeinträchtigt hätte doch "weine" ich immer wenn ich an einer Wiese vorbeigehe wenn die Graspollen ihr Unwesen treiben
Es stört mich allerdings nicht weiter da es in der Stadt (leider) fast nirgends grössere Grünflächen gibt . Wenn ich in einem "grünen Umfeld" Sport treibe muss ich einfach eine Sonnenbrille tragen(keine Tränen, nur noch laufende Nase) oder Tabletten schlucken.

Cheers
__________________
Mit Zitat antworten