Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 08-01-2009, 10:40
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Einige Posts in diesem Thema liefern eine gute Vorlage für mögliche Minispiele im nächsten Titel der Raving Rabbids. Ich freu mich schon auf „Keile für Kritiker“ und „Finde die Verschwörung“. Aber genug vom kreativen Potential einiger Personen.

Ist Apokus provokativ? Ja. Ist Apokus einer der gerne Leute aus der Reserve lockt? Absolut. Hat er mit seiner eigentlichen Aussage Recht? Ja, hat er. Nur leider wird diese Tatsache von vielen ignoriert, da es Apokus war, der dieses Thema angeschnitten hat.

Ein Board lebt von neuen Beiträgen und aktiven Diskussionsteilnehmern. Die Anzahl neuer Beiträge pro Tag außerhalb der Spam-Topics lässt sich locker an einer Hand abzählen. Rechnet man den Spam dazu benötigt man vielleicht immerhin fünf bis sechs Hände. Um die reine Anzahl der Diskussionsteilnehmer ist es nicht besser bestellt. Einzelne Themen werden ca. von drei bis vier Leuten getragen. Nun sprechen viele vom „gemütlichen kleinen Kreis“. Das ist so, als wenn man Weihnachten alleine verbringt und anschließend sagt, man hätte im engsten Familienkreis gefeiert. Damit ein Forum attraktiv ist bedarf es einfach einer Mindestanzahl an Gesprächsteilnehmern und die ist hier inzwischen unterschritten.

Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen
Und das die Aktivität runter geht mag schon sein, aber ich fühle mich hier trotzdem wohl. Da gabs irgendwas mit Quantität vs. Qualität...
Was du leider vergisst ist, dass es bei 0 Quantität auch exakt 0 Qualität gibt. Wenn man berücksichtigt wie lange es dieses Board schon gibt und wie schlecht es aktuell darum bestellt ist, so scheint eine endgültige Schließung leider nur noch ein formaler Akt zu sein. Wenn sich nichts ändert sind auch die treuesten Benutzer in wenigen Wochen weg. Dazu zähle ich mich selbst übrigens auch, obwohl ich sieben Jahre ohne größere Unterbrechung auf diesem Forum mitdiskutiert habe.

Wer die fehlende Aktivität auf CnCF kritisierte hatte es nie leicht. Wer versuchte daran etwas zu ändern hatte noch größere Widerstände zu überwinden. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist Benutzer auf diesem Forum zu einfachsten Aktivitäten zu animieren. Es wird jedoch geradezu unmöglich wenn die Software des Boards veraltet ist und obendrein nicht stabil läuft. Ich würde an dieser Stelle eigentlich einen Kraftakt aller Mitarbeiter des Boards fordern aber dafür dürfte es inzwischen schon zu spät sein.

Noch ein paar Worte zum Bann von Apokus: überflüssig, fahrlässig, leichtsinnig, blamabel. Was war an seinen Posts in diesem Thread bitte rotwürdig? Es gab eine Vielzahl besserer Gelegenheiten Apokus permanent zu bannen. Nun wurde ein denkbar harmloser Post von ihm zum Anlass genommen. Sven, du wirst es vermutlich nicht verstehen aber mit diesem Bann hast du Apokus mal ein richtig dickes Abschiedsgeschenk gemacht. Selbst ein Blinder sieht, dass dieser Bann auf größeren persönlichen Differenzen beruht und dir schlicht und ergreifend der Kragen geplatzt ist. Bekommt Naos eigentlich für seinen rüden Tonfall auch noch ein Kärtchen oder ist Nachtreten nun offiziell erlaubt? Wenn ich mich so daran erinnere, wie Aschante und ich mit dir um eine eindeutige gelbe Karte wegen Provokation und gezielter Konfliktverschärfung beim letzten großen Clanstreit mit dir ringen mussten kann man nur noch von zweierlei Maß sprechen, trotz Apokus langer Vorgeschichte.

Schlafe weiterhin tief und fest CnCF.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten