Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 23-12-2008, 14:19
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von ElDono0 Beitrag anzeigen
aber swizzy, welchen sinn hatte es dann ihn überhaupt einzusperren, wenn er seine idiologie für welcher er getötet hat nicht ändert?
Also bitte, wie Sven schon sagte - Jeder der anders denkt sollte eingesperrt werden, bis er eben an das System glaubt das wir "benutzen"? Den Sinn ihn einzusperren lag darin, dass er Menschen getötet hat, dass er einen Banküberfall durchführte und die anderen genannten Punkte. Für das setzt sich der Rechtsstaat ein und ist soweit in Ordnung. Aber jemand wegen seiner politischen Überzeugung einzusperren - Damit untergräbst du die wohl fast einzige Freiheit die der Mensch heutzutage hat - und in so einer Welt würde ich nicht leben wollen, du schon? Im übrigen wurde das vor 70 Jahren mal so gemacht... Wars Erfolgreich?

Allerdings muss ich Harry da zustimmen, ansich ist er effektiv zu "früh" draussen wenn die Richter das damals so entschieden haben. Ich weiss nicht wie das bei euch ist mit Begnadigungen, im amerikanischen Strafrecht gibts ja z.b. auch die Möglichkeit keine Chance auf eine Begnadigung zu erhalten ... Bei euch?