Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21-12-2008, 18:17
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Genau Apo
Zitat:
Christian Klar wurde 1985 vom Oberlandesgericht Stuttgart wegen neunfachen, gemeinschaftlich begangenen Mordes und elffachen Mordversuchs verurteilt. Im Einzelnen waren dies[7]:
  • 5. Januar 1977 – Versuchter Mord an einem schweizerischen Grenzbeamten in Riehen und einem Autofahrer, dessen Fahrzeug er rauben wollte
  • 7. April 1977 – Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback, seinem Fahrer und seinem Leibwächter
  • 30. Juli 1977 – Mord an Jürgen Ponto, Vorstandssprecher der Dresdner Bank
  • 25. August 1977 – Versuchter Raketenanschlag auf das Gebäude der Bundesanwaltschaft
  • 5. September 1977 – Entführung von Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer, Ermordung seines Fahrers und seiner drei Leibwächter
  • 18. Oktober 1977 – Ermordung Hanns Martin Schleyers
  • 19. November 1979 – Banküberfall in Zürich, Schüsse auf Polizisten und eine Passantin „in Tötungsabsicht“, erneut mit dem Ziel, ihr Fahrzeug zu rauben
  • 15. September 1981 – Anschlag auf den Oberkommandierenden der amerikanischen Streitkräfte in Europa, Frederick J. Kroesen, seine Frau, seinen Fahrer und einen Begleiter
Quelle Wikipedia.de

ist genau das Gleiche wie zu schnell fahren..


@ Basti

Es ist traurige Tatsache, dass die Resozialierung nicht bei jedem funktioniert. Ein Mörder, der seine Taten nicht bereut, der ist bestimmt gut resozialisiert. Den will jeder gern als Nachbarn haben, genauso gern wie einen Kinderschänder als Kindergärtner.

Die Rechtsgrundlage zur Freilassung ist übrigens auch bei Fachleuten umstritten. Wieso ausgerechnet er früher aus dem Gefängnis rauskommt als "normale Verbrecher" scheint mir wert, zumindest einmal darüber nachzudenken.

Vielleicht bin ich auch nur nachtragend. Mag sein.

Vielleicht könnt ihr das wirklich nicht nachvollziehen, da ihr zu diesen Zeiten nicht dabei wart oder zu klein um überhaupt was mitzubekommen.


Achja, bevor ich es vergesse:
Schön, dass ihr euch wieder konstruktiv an unseren Diskussionen beteiligen wollt.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel