Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18-12-2008, 11:28
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich die Frage, ob es mir passieren kann, dass ein Quad für irgendwas zu viel istj? (was immer das Ding auch anstellt) Nicht dass sich jetzt irgendwelche Programm aufhängen, weil die Kiste zu schnell ist.
naja wegen eines quads wird sich nun kein programm aufhängen nein, das wäre ja auch schlimm

im groben und ganzen liegt hier der unterschied dadrin das ein Quad eben 4 rechenkerne besitzt, der dual halt eben nur 2 kerne. rein theoretisch könnte der quad 4 sachen gleichzeiteitig berechnen. währen der dual die hälfte schafft.
dies ist aber nur auf dem papier so, da es bis heute mehr oder weniger keine software gibt die auf mehr als 2 kerne programiert wird, und somit liegen meiste 2 kerne des quads völlig brach und verbrauchen strom ohne irgendwas zu tun! es wird sich in zukunft sicher etwas tun inr ichtung quadcore optimierter software, aber das wird siche rnoch eine weile dauern!

Zitat:
Ich möchte definitiv einen PC, der auch noch in einem halben Jahr mithalten kann. Ich kaufe mir selten einen neuen. Mein Erwin ist 5 Jahre alt und hat erst im letzten Jahr gezickt. So soll auch der nächste ausgerichtet sein. Klar wird mal eine Komponente ausgetauscht, aber das Grundgerüst muss stimmen.
und das ist das worauf ich hinaus wollte. man kann heute 1500 € für hardware ausgeben. dafür bekommt man schon ordentlich was, jedoch kann man auch paar euro weniger hinlegen und hat dann nur geringfügig weniger leistung, hat aber geld gespaart, dasman ine inem jahr oder so in eine aufrüstung investieren kann. und das macht in meinen augen eben mehr sinn!


Zitat:
Den Tower von Erwin hab nach praktischen und nicht nach optischen Erwägungen ausgesucht, sonst hätte ich das Moddingmodell, das es ebenfalls dazu gibt, genommen. Das ist z. B. ein Bigtower, in dem schön Platz ist, um da mal was ein- und umzubauen, die bunten Lämpchen, die mein Neffe in den Tower eingebaut hatte, benötigte ich nicht.
Jetzt hab ich gemerkt, soviel bau ich da ja eh nicht, weshalb ich gefragt hatte, ob ein Bigtower notwendig ist oder ihr eher zu einem Midi raten würdet.
hier scheiden sich halt die geister, den gehäuse gibt es ja wie sand am meer! und vorallem kann man hier wirklich geld ausgeben

siehe harry´s beispiel. lianli ist halt qualitativ spitzenklasse. komplett aus aluminium, spitzen verarbeitungsqualität und sehen meist auch eher edel und dezent aus. kosten demensprechend halt

die frage ob midi oder bigtower hat ja darki schon erläutert, wobei es immer drauf ankommt was mane inbauen will. der vorteil des bigs liegt klar im platzangebot, hier kannste halt viel reinpaken!

aber auch in die miditower kann man einen normnalen pc einbauen, man sollte halt drauf achtend as man z.b. ein netzteil hat das kabelmanagement hat, dann steckt man nur die kabel dran die man braucht und den rest lässt man weg, dann alle kabel noch ordentlich im gehäuse verlegt und dann kann man auch da ohne schwirigkeisten was ausbauen

gehäuse sage ich immer, schaut man sich am besten bei caseking an, da ist die auswahl groß genug und man hat bilder vona len gehäusen dabei!


abschließend noich @ Daniel ich finde es schade das du das jetzt so auffasst als wenn ich hier nur versuche dein zeug schlecht zu reden, das war ist und wird auch nie meine absicht sein, wie du schon immer gesagt hast bist du eben einer dem die preise nebensächlich sind was auch dein gutes recht ist.ich hoffe das du das einsiehst den deine kompetenz kann man hier gut gebrauchen weil du weist wovon du sprichst. ich hoffe das du das jetzt verstehst.



so habe fertig :P
Mit Zitat antworten