Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 11-12-2008, 00:26
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Da hier ja auch darüber diskutiert wurde schmeiß ich nochmal was zum Thema 2 Kerner und 4 Kerner in die Runde, insbesondere in Bezug auf GTA4:

Generell, nachdem was man so ließt, scheint GTA4 ja nicht gerade optimal programmiert worden zu sein - ABER zumindestens was Mehrkern-Unterstützung angeht scheinen sie nicht beim 2. Kern hängen geblieben zu sein... Sie haben ja bei den Vorausetzungen schon nen 4 Kerner empfohlen, und wenn der PC Games Hardware trauen dürfen, zurecht: So liegt in ihrem Benchmark z.B. der C2Q 6600 (4*2,4Ghz) knapp vor nem C2D E8400 (2*3Ghz), und deutlich vor nem gleichgetakteten E6600 (2*2,4Ghz) - okay kostet natürlich auch mehr. Aber wennich mir dann überlege, wie das mit der 4 Kern Unterstützung dann vielleicht in nem Jahr aussieht, bin ich doch wieder am zurückschwanken vom 2 zum 4 Kerner...

Ich werd mir das einfach ein bisschen durch den Kopf gehen lassen... und mal sehen, wann ich mir den PC bestelle - wahrscheinlich entweder am Freitag, oder doch erst zum neuen neuen Jahr... mal gucken...
Mit Zitat antworten