Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 09-12-2008, 17:55
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Meinungen und Hilfestellungen, die mir die Suche wirklich erleichtern!

Ich bin jetzt mit meiner Zusammenstellung fast soweit fertig.

Bei der Grafikkarte habe ich mich jetzt auf die GTX260 festgelegt. Dabei würde ich zwischen diesen beiden hier noch auswählen:

XFX GTX260 666 MHz -->> http://geizhals.at/deutschland/a374208.html
Zotac GTX 260 AMP² 650 MHz -->> http://geizhals.at/deutschland/a364554.html

Welche würdet ihr mir empfehlen? Hat es eigentlich einen Grund, warum die 666 MHz Variante XFX weniger kostet, als die 640 MHz Variante? Oder ist das einfach nur Angebot-Nachfrage bedingt.

Wegen dem Board und dem Netzteil hab ich mir noch nicht allzu große Gedanken gemacht. Was genau kann ich bei der SLI-Technik mehr machen?

Und eine Frage ist bis jetzt noch unbeantwortet. DDR2 oder DDR3 Speicher??
SLI Technik beteutet einfach, das du mehrere nVidia-Karten (gleiche Karten) auf dem Board untereinander verbinden kannst. (maximal 3-Way-SLI, 3x GTX260 )

Als Netzteil ist immer be quiet zu empfehlen, wobei die neuen Enermax Netzteile auch nicht ohne sind !



Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Jo. Genauso wie die im Fernsehen beworbenen Spiele auch viel besser sind als die anderen. Oder das der viel beworbene Aldi-PC besser ist als die Konkurrenz!

Werbung != besser.


Und bitte.... hab ich sogar gelogen. Du bekommst für den Mehrpreis von 50€ nicht mal 15 FPS mehr... nur die 280 mit dem geringen Mehrpreis von 150€ schafft dies Stellenweise.
Gute Argumente... vor allem für das "läuft besser weil ein Logo draufpickt"....
Darauf verkneif ich mir jetzt meine Aussage...
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (09-12-2008 um 17:59 Uhr).
Mit Zitat antworten