Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 15-11-2008, 21:03
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Jo, hatte gesehen, dass man zwischn 150 und 200€ sehr gut bedient wird Was ich aber richtig toll fand waren welche mit pivot Funktion Aber wenn ich ehrlich bin würd ich das wahrscheinlich 3mal nutzen, und dann hätte es den Reiz verloren, weshalb das mit Sicherhit im Fall des Falles nicht kaufentscheidend wird

Meiner ist ein Hyundai ImageQuest L17T... klar hat sich in den letzten JAhren, insbesondere bei der REaktionsgeschwindigkeit, einiges getan, so dass er mit aktuellen Modellen bei weitem nicht mithalten kann - aber gestochen scharf ist er mit meiner aktuellen grafikkarte, und der letzten auch

Warum die karte nicht mitschuldig an soetwas sein kann erschließt sich mir aber nicht... über VGA wird das signal eben 2-mal gewandelt... einaml in der graka Digital zu analog, und dann wieder im Monitor analog zu digital. Bei jeder Umwandlung könenn Verluste auftreten, und tun es auch - aber hoffentlich in nem Bereich, den ich eh nicht bemerk
Das zudem ein sehr guter TFT es auch noch schafft ein schlechteres Signal zu verwerten, bei dem ein schlechterer TFT unscharf wird, okay. Aber andersrum könnten mit einem guten Signal vielleicht auch beide etwas scharfes bieten

Mit nem bisschen googeln stößt man direkt auf nen haufen berichte der Art: Neue graka, alter monitor, schlechts bild... was natürlich nicht soo viel aussagen muss - da kanns auch andere Gründe geben... und mit noch ein bisschen mehr googeln hab ich auch noch gesehen, dass die C'T zumindestens beim test vom grafikkarten wohl auch die Qualität des analog signals testet - vermutlich nicht ganz zum Spaß. Letztendlich find ich nichts objektiv überzeugendes was dafür spricht, aber rein logisch gesehen weiß ich nicht, wieso es nicht so sein soll

Aber letztendlich bleibt mir doch nihts anderes übrig, als abzuwarten, wie das Bild bei mir aussehen wird - egal was bei schlechterer Qualitöt daran Schuld wäre
Und vielleicht hohl ich mir auch bei gutem Bild nen neuen Monitor... was ich da so gesehen hab, hat schon Lust gemacht.... aber eigentlich bin derzeit auch so zufrieden... mal abwarten

Geändert von klaus52 (15-11-2008 um 21:23 Uhr).
Mit Zitat antworten