Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28-10-2008, 17:31
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Zitat von ahitsawin Beitrag anzeigen
Und wer keine Zeit/Lust dazu hat, und seinem Banker vertraut hat, der hat eben verloren...ich find es immer wieder interessant, wie einfach es sich manche Leute machen - der Banker ist ein Verkäufer, er verkauft Produkte, und je mehr und je risikoreicher sie sind, desto mehr Provision bekommt er.
Wer ein Auto kauft, besucht 10 verschiedenen Händler, handelt teilweise um jeden Euro, vor allem bei Gebrauchtwagen - aber einem Banker vertraut man blind sein ganzes Vermögen an^^
na so war das nicht gemeint ich denke die meisten trauen den Banker nicht über den Weg. Aber wenn man zig Angebote verglichen hat (was ja gar nicht so leicht ist bei den Fachchinesisch) sich dann für etwas entschiedet und man wird nicht informiert wenn da was im Busch ist finde ich das schon scheisse. Und wo soll sich der Normale Mensch informieren?? Wenn ich jetzt Focus Money schreibe sagen viele da kann man direkt die Bild kaufen…. Also muss man den Banker etwas vertrauen (leider)

Aber du hast recht man versucht sich das Leben ZU leicht zu machen und schieb dann alles auf andere oder verschliesst bei schwierigen Aufgaben die Augen.


Zitat:
Zitat von ahitsawin Beitrag anzeigen
Das sehe ich überhaupt nicht so, es braucht weder Studium noch jahrelang Zeit das Grundgerüst unseres Finanzsystems zu verstehen - dass es niemand bis ins kleinste Detail durchblickt ist klar, aber das ist auch völlig unnötig.
Wenn man mir ein Haus anbietet dass im Sumpf gebaut wurde muss ich mir auch nicht anschauen in welcher Farbe das Zimmer oben links im Obergeschoss gestrichen ist um das Angebot sofort abzulehnen
Ja ok das stimmt auch wieder. Aber dann sag mir bitte wo das Grundgerüst aufhört und das Detail anfängt?
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten